Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Direktfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 Direktfunktion

HAllo,

Gabs in der Ankündigung von Gira am G1 nicht die Direktfunktion durch Handauflegen am Display?
    Aber wie stell ich die ein?
    Offensichtlich überseh ich in der ETS etwas!?!

lg,
    Martin

Wenn ich mich richtig erinnnere, stellst du das am G1 ein (d.h. du wählst eine der programmierten Funktionen aus).
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Richtig. Du musst die Direktfunktion am G1 nach Inbetriebnahme deffinieren. Zu beachten ist, dass nicht alle Funktionen als Direktfunktion möglich sind. Daher wird dir dort nicht alles angeboten.
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Nur schalten und Szene Nebenstelle.. Habe nur Dimmer am G1 erstellt und auch doof geschaut..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es scheint als ob das nur im KNX-Modus geht. Gibt es irgendeinen Trick dies auch im HS-Clientmodus zu nutzen?

Kommentar

Weiss hier jemand was bzw. ob das auf der Roadmap ist?

Danke Euch

Kommentar

Herrje, schon so oft gemacht und heute fragt ein Kunde das 1. mal, ob die Direktfunktion auch beim HS Client geht und zack bin ich in diesem Thread. Nein ich finde diesen auch nicht. KNX/NET IP geht die Direktfunktion und als X1 Client geht sie, beim HS nicht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Hab den G1 nun als KNX Client umgestellt, so ist er "halbwegs" zu gebrauchen (Leistungsumfang und Performance).

Kommentar

Hi zusammen,

ich habe eine Szene erstellt (über die Gira iOS App) welche die Lichter in Küche, Essen und Wohnzimmer ausschaltet und möchte dies als Direktfunktion am G1 nutzen. Leider wird mir gerade diese Szene nicht angezeigt. Andere sind aber verfügbar. Gibts es da irgendwelche Einschränkungen bzw steht dazu wo etwas?

Zuletzt geändert von marioe2111; 10.02.2022, 08:59.

Kommentar

Konnte es jetzt lösen indem ich die Szene über den GPA im X1 angelegt habe. Muss man auch nicht verstehen.

Kommentar

Lädt...
                    X