Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputzdosen für KNX Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Unterputzdosen für KNX Taster

Hi,

ich habe bei meinem Projekt für Steckdosen durchgängig die tiefen Unterputzdosen genommen, falls ich mal was klemmen muss oder so...

Nun habe ich noch eine Schachtel von "normalen" Unterputzdosen aus früheren Zeiten...

Auch, wenn die Dinger nix kosten, wegwerfen tue ich nur ungern...

Nun setze ich gerade die Dosen für Tasten und Controller (auf 1,15m bzw. 1,50m)...da hier nur die KNX- und 1-Wire-Leitung in der Dose ankommt und meine Mustertaster gerade mal eine Tiefe von 10mm haben, könnte ich dafür ja die normalen Dosen verarbeiten...oder gibt es einen Grund, hier ebenfalls tiefe Dosen einzusetzen?

Gruß,
    Martin

Kommt ein wenig auf deine Planung an. Hast du alles erdenkliche mit Sensorik und/oder 1-Wire versorgt ist es evtl. irrelevant. Etwas mehr Platz kann aber von Vorteil sein Stichwort Tasterschnittstelle.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Prinzipiell würde ich sagen reichen die aus ... Aber wie mein Vorredner schon sagte ist man im Fall der Fälle immer froh. Ich habe daher als Tasterdosen überall diese Kaiser Elektronikdosen verbaut mit "zusätzlicher Tasche" um evtl man noch ein Aktor/Empfänger oder ähnliches zu verbauen. Vielleicht kannst Du Deine Dosen ja in Keller oder Garage verbauen Oder nem Freund schenken der am Bauen oder Renovieren ist.

Kommentar

Lädt...
      X