Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturregelung Fußbodenheizung MDT Smart 2 + AKH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Temperaturregelung Fußbodenheizung MDT Smart 2 + AKH

Hallo,

ich versuche schon mehrere Tage auf meinem Versuchsbrett die Temperaturregelung hinzubekommen. Habe endlich die neuen Smart 2 bekommen und nun will es einfach nicht klappen. Ist-Temperatur und Sollwert (welcher auch geändert werden kann) werden auf dem Display angezeigt. Aber der Heizungsregler blinkt nur 3mal kurz mit Pause -> Spannungsausfall sagt die Montageanleitung? Zwischen Ausgang Heizungsregler und Neutralleiter fällt die Spannung einfach nicht ab, egal welche Temperatur ich einstelle? Soll der Heizungsregler defekt sein?

Hast du auch einen Verbraucher angeschlossen oder misst du nur? Triacs oder Thyristoren schalten nicht spannungsfrei, nur fließt nicht genügend Strom um einen Verbraucher zu versorgen.

Gruß
    Florian

Kommentar

Jein, ich habe noch einen Stellantrieb, aber nicht aufgeschraubt? Muss der irgendwie oder irgendwo gegendrücken?

Kommentar

Nein, geht auch so. Ist er an Kanal A angeschlossen?

Kommentar

Manche Thermostellantriebe muss man ein paar Minuten voll bestromen, damit diese aus der Verriegelung gehen (s. Anleitung).
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt mal ne LED Lampe angeschlossen. Scheint zu funktionieren! Wenn die Differenz viel größer ist, leuchtet die LED auf dem AKH länger und auch die angeschlossene LED leuchtet länger, jeweils mit Pausen. Bei kleinerer Differenz der Ist- bzw. Solltemperatur ist die jeweilige Leuchtdauer geringer und die Pausen größer. Ich denke so soll es sein. Die Stellmotoren müssen Thermoelektrisch sein, richtig?

Kommentar

Hört sich doch gut an. Und ja thermoelektrische Stellantriebe sind richtig.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X