Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II 2Byte Verschiebung des Basis Komfort Sollwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Martin,
    danke für Deine Mühe. Hat mir ebenfalls sehr geholfen. Manchmal ist man auch faul und freut sich wenn man es einfach nachlesen kann!
    Gruß Johannes

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich muss mich hier nochmal dranhängen, ich habe das so wie Martin eingerichtet mit der 1Bit Verschiebung. Im Taster sehe ich zwar den eingestellten Komfortwert, aber bei der Solltemperatur bekomme ich 0 Grad angezeigt und kann diese auch nicht mit +- ändern
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 4 photos.

Kommentar

Stell mal im Heizungsaktor Sollwertänderung senden auf "Ja" dann verknüpfe aktueller Sollwert vom Heizungsaktorkanal
        69: Kanal D - Aktueller Sollwert (AKH)
        mit
        32: Tasten 7 / 8 - Status aktuelle Sollwerttemperatur (GT2)

Neue Gruppenadresse hierfür anlegen. z.B 2/0/11

Edit: wenn ich das jetzt richtig überflogen habe !
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.01.2017, 03:47.

Kommentar

Das habe ich ja bereits aktiviert, wenn ich versuche den Sollwert nach oben zu verschieben passiert leider nichts. Den Sollwert bekomme ich ja schon.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das oben bezog sich auf "Büro" sorry.
            Aber trotzdem wenn ich das richtig gesehen habe benutzt du den Sollwert Komfort (47) du musst aber aktueller Sollwert nutzten (49) und das ist im Heizungsaktor nicht auf "Ja" deswegen hast du das KO 49 "Aktueller Sollwert" nicht zur Verfügung
            Oder bin ich jetzt völlig daneben ?

Edit:

X/X/X Sollwertverschiebung
            Kanal X - Sollwertverschiebung (AKH)
            Tasten X/X - Sollwertverschiebung (GT2)

X/X/X Aktueller Sollwert
            Kanal X - Aktueller Sollwert (AKH)
            Tasten X / X - Status aktuelle Sollwerttemperatur (GT2)
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.01.2017, 04:44.

Kommentar

Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung, ich bin so langsam vollkommen durcheinander, mittlerweile sinds nur noch 17 Grad im Bad Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen des Aktors und des Glastasters aufgenommen es handelt sich nur um den Kanal C im Moment. Wenn ich den Notbetrieb aktiviere, öffnet auch das Ventil vom Bad (nach einer halben Stunde das erste mal).

Viele Grüße
              Thomas
              This gallery has 7 photos.

Kommentar

Hallo Thomas.
                was sendet denn dein aktueller Sollwert von Kanal C ? Ich denke mal das der Aktor keinen Sollwert bekommen hat oder er sich vielleicht im Sommerbetrieb befindet.
                Wenn du deinem Aktor einen festen Sollwert Komfort gibst und in die GA 2/2/8 (Kanal C) einen Temperaturmesswert von einem Taster bekommt muss er heizen es sei denn er ist im Sommerbetrieb. Erstmal jetzt zusehen das du den Heizkreis in Gang bekommst. Danach kannst du die Sollwertverschiebung einbinden.
                Hast du die anderen Heizkreise noch nicht in Betrieb ?

Kommentar

Ich bins nochmal, ich habe es zumindest soweit hinbekommen, das die Sollwerte auf dem Glastaster angezeigt werden und das die Ventile öffnen, wenn die Werte unterschritten werden. Aber irgendwie hänge ich noch beim verstellen des Sollwertes, ich habe die GA auf die Tasten gelegt, trotzdem kann ich den nicht verstellen.

Kommentar

du benutzt einmal GA Sollwertverschiebung 2/3/1 und deine Tasten 7/8 gehen auf 2/3/0 ??????

Kommentar

Das war noch vom probieren, die GA sind inzwischen angepasst.

Kommentar

Hatte die hier nur mal zum Testen mit rein genommen 2Byte Verschiebung. War aber nur interessehalber mache das wenn mit der Visu.
                        Mehr brauch man doch nicht machen.
                        Bei dir sind es halt andere KO´s weil du es mit 1Bit Verschiebung machst aber das Ergebnis wäre dasselbe. Sollwertverschiebung 2byte Verschiebung.PNG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Wo liegt denn der Vorteil bei 2Byte verschiebung ?

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                            Wo liegt denn der Vorteil bei 2Byte verschiebung ?
                            Wenn ich mich Recht entsinne verschiebst du bei 2Byte den Komfort Sollwert
                            Sprich du hast 23°C Aufm Display Stehn und mit Plus auf 24°C

bei der anderen Variante steht nur +1/+2/+3°C oder -1/-2/-3°C

Kommentar

Mein Problem ist, das ich den Sollwert sehe, die aktuelle Temperatur sehe, aber mit den +- Tasten nicht sichtbar eine Veränderung bewirken kann. Dann sollte ich wohl eher die 2Byte Verschiebung einstellen, das käme dem Wunsch eher nach.

Kommentar

Das ist egal wie du dieses realisierst 2Byte,1Byte,1Bit siehe Beschreibung aus dem Handbuch. Das stimmt irgendwas anderes nicht bei dir.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X