Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Universalleser für Transponder, auch die im Autoschlüssel
Es fehlt nur noch ein EIB Interface wo man die benutzte Transpondernummer erfahren würde
Unter dem Sicherheitsaspekt sollte man folgendes wissen:
1. Die Verwendung einer masterkey zur Programierung macht den Einsatzt zum Zutritt von Aussen zu einem unkalkulierbaren Risiko ("unkalkulierbar" bedeutet dabei nicht automatisch "hohes Risiko")
2. Viele Autoschlüsseltransponder können ohne grossen Aufwand kopiert werden !
kannst Du die Bezugsquelle und vieleicht noch den Preis sagen. Das Teil würde mir gefallen, denn ein Telefon hat von der Familie fast jeder einstecken.
Preis kann ich leider keinen sagen.
Das System wurde am Wochenende beim Beckhoff Symposium in Zell am See vorgestellt. Das Symposium war schon beeindruckend ... vor allem der Abend auf der Burg Kaprun
Bezugsquelle ist soweit ich mich errinnern kann Sorex selbst. Weiß aber nicht ob diese Endkunden beliefern.
Ich/Wir bleiben an der Sache dran und mal sehen ob die Versprechungen halten, was sie angelobt hatten.
In 2 Monaten weiß ich mehr, denn dann werde ich mich aktiv mit solchen und ähnlichen Systemen beschäftigen und um Integration in die Bustechnik kümmern.
Schöne Grüße
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
Da brauch ich nicht irgendetwas an einen Sensor zu halten, nur auf die Tür zugehen und diese öffnet.
Gruß
Hannes
Leider hat die Firma kein Handbuch online zum Download, aber soweit ich das bis jetzt sehe würde ich im Privatbau von diesem System abraten.
Generell: Ein Sicherheitssystem ist immer nur so sicher wie das schwächste Glied der Anlage. Das weiss natürlich jeder . Also was nutzt mich ein unknackbarer Code wenn es andere Faktoren unsicher sind ?
"unknackbarer code" o.ä. ist eine typisches Marketing Schlagwort was vom Kunden als unknackbares System missverstanden werden soll.
Da ich keine weiteren Angaben habe kann ich die Sicherheit an sich nicht bewerten, allerdings sieht es für mich danach aus als wäre dies ein 1-Zonen System. Will heissen es kann nicht zwischen kommen und gehen unterscheiden. Was passiert also generell wenn ich das Haus verlasse ? Kann ich je sicher sein dass die Tür noch richtig zu ist ? Und was wenn mal das Handy unbeabsichtigt zu nah an den Empfänger kommt ?
Leider hat die Firma kein Handbuch online zum Download, aber soweit ich das bis jetzt sehe würde ich im Privatbau von diesem System abraten.
Generell: Ein Sicherheitssystem ist immer nur so sicher wie das schwächste Glied der Anlage. Das weiss natürlich jeder . Also was nutzt mich ein unknackbarer Code wenn es andere Faktoren unsicher sind ?
"unknackbarer code" o.ä. ist eine typisches Marketing Schlagwort was vom Kunden als unknackbares System missverstanden werden soll.
Da ich keine weiteren Angaben habe kann ich die Sicherheit an sich nicht bewerten, allerdings sieht es für mich danach aus als wäre dies ein 1-Zonen System. Will heissen es kann nicht zwischen kommen und gehen unterscheiden. Was passiert also generell wenn ich das Haus verlasse ? Kann ich je sicher sein dass die Tür noch richtig zu ist ? Und was wenn mal das Handy unbeabsichtigt zu nah an den Empfänger kommt ?
Gruss,
Gaston
Hallo Gaston
Genau diese Fragen stehen auch auf meiner Liste. Ich konnte am Fr. mit dem Vortragenden nimmer persönlich sprechen.
Ich finde es jedoch es ist ein sehr interessant Ansatz.
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar