Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Leitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Leitung

Hallo Leute,

wie viel Senoren und Aktoren kann man bzw. darf man eigentlich an eine Busleitung hängen?
    Kann man an eine Leitung alle Sensoren des Hauses anschließen?

Tja, was soll man da antworten?

Logisch ist alles ein Bus. Physikalisch gilt es Leitungslängen, max. Teilnehmer pro Linie etc. zu beachten. Ggf. in Kombination mit Wünschen bzgl. logischer Trennen (z. B. innen und außen).

IIRC stehen unter Willkommen auf EIB-HOME.de Gebäudeautomation KNX/EIB Konnex (und wenn nicht dort, dann definitiv an anderen Stellen im Netz) genug Infos dazu (wie Leitungslänge und max. Teilnehmer pro Linie)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von MaBu Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

wie viel Senoren und Aktoren kann man bzw. darf man eigentlich an eine Busleitung hängen?
      Kann man an eine Leitung alle Sensoren des Hauses anschließen?

Hallo und willkommen im Forum,
      benutze mal die Suchfunktion, aber generell max. 64 Teilnehmer in einem Liniensegment, wobei die Linie 4 Segmente haben kann welche,
      wenn ich das noch richtig im Kopf habe einen Linenkoppler als galvanische Trennung der jeweiligen Spannungsversorung benötigen, da du die Höchstlast der Spannungsversorgung nicht überschreiten solltest.

Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Zur Info, ich habe bei mir z.Zt. 50 Geräte (Aktoren,Tasterschnittstellen und Tastsensoren) an einer 320mA EIB-Spannungsversorgung, würde aus heutiger sicht allerdings direkt die 640mA(zwei Segmente).

Für ein "normales" EFH reicht dieses eigentlich.

Gruß
      Christoph

Kommentar

Danke euch Beiden für die Info!

Kommentar

Lädt...
        X