Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HomeServer 5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HomeServer 5?

Hallo,

weiß wer, ob Gira einen Nachfolger für den aktuellen HomeServer 4 plant.
    Die Technik ist nicht mehr gerade am aktuellen Stand und auch die HomeServer 4 Software entwickelt sich nicht wirklich weiter.

Den Gira X1 sehe ich auch eher als Light-Variante.
    Auf der anderen Seite gibt es nicht wirklich einen Zugzwang von Gira, da es bei der Konkurenz (eibPC, eibPort) auch nicht besser aussieht.

Da wird sich nicht viel ändern, die Software ist ja quasistatisch.

Es wird ein neues Board im Gerät kommen, weil das aktuelle sein EOL erreicht hat. Ob der dann deswegen HS5 heißt oder es beim Namen HS4 bleibt, ist noch nicht bekannt. Ich schätze, es bleibt bei der 4 - schon wegen der ganzen Werbeunterlagen. Aus Anwendersicht ist es ohnehin egal. Es ist ja Fakt, dass funktional keinerlei Unterschied zwischen einem HS2, HS3 oder HS4 besteht. Das würdea uch mit einem HS5 nicht anders.

Btw, ich setze auch gerne in kleinen Neuprojekten gebrauchte HS2 (der kleine schwarze) ein. Die bekommen mehr RAM und ein großes Flash und sind dann einem HS4 gleichwertig.

Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Eine Hutschienen Version mit wesentlich geringeren Stromverbrauch wäre ein Traum. . .
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vergiss es...
        Gruß Matthias

Kommentar

Ach komm. Das Mainboard könnte man sicher zurecht feilen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Vergiss es...
            Warum eigentlich?

Kommentar

@Matthias: Wo bekomme ich heute noch einen HS2 her? Kann keinen im I-Net finden. Mir ist heute das Mainboard abgeraucht und eigentlich hatte ich die Flash und RAM Erweiterung in meinem HS2 am laufen. Daher würde mir ein HS2 vollkommen reichen. Wüßte auch nicht, wozu ich auf einen HS4 umsteigen sollte. Aber ein HS MUSS es definitiv wieder sein;-)

Gruß Jörg
              Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                Warum eigentlich?
                Weil das gewisse Fertigungsfähigkeiten vorraussetzt, die Gira ganz offensichtlich einfach nicht hat - Genausowenig wie den Willen, sowas alternativ von einem OEM einzukaufen und als HS zu verpacken.

Kommentar

Ich hatte da mal eine Mail gelesen, das wohl an der Software gefeilt wird,
                  und teilweiße Integratoren zu BETAs eingeladen wurden/werden.

Kommentar

Ja. Von der Mail habe ich auch mal gehört. Wäre echt schön , wenn es da weiter geht.

Kommentar

Welche Software meinst du? Die Android APP ist ja im Vergleich zum Quadclient auch nicht so toll, was man so liest.

Kommentar

Den Experten bzw die Software auf dem HS, der QC wird sicherlich davon auch profitieren.

Kommentar

Der QC hat mit der gepanten Erweiterung nichts zu tun.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                            @Matthias: Wo bekomme ich heute noch einen HS2 her?
                            Ebay

Wirklich das Mainboard? Meist ist es die Spannungsplatine, und die ersetzt man durch eine picoPSU.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Der QC hat mit der gepanten Erweiterung nichts zu tun.
                              hatte die Mail nur überflogen, schade wenn der QC nicht ein wenig flexibler wird

Kommentar

Lädt...
                              X