Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Datenbank auf zwei Geräten verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 Datenbank auf zwei Geräten verwenden

Hallo,

habe das problem die datenbank auf 2 geräten zu verwenden. ich synchroniesiere die datenbank über die cloud jedoch wenn ich auf einem gerät etwas verändere kann das andere die datenbank nicht öffnen. kann man die datenbank auf 2 geräten verwenden?

Dafür gibt es in der ETS 4 den "zentralen Datenbankspeicher".

Die Datenbankdateien selbst (MDF+LDF) sind nicht dafür gemacht, zwischen Computern verschoben zu werden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Trotz Datenbankspeicher ist es dennoch NICHT möglich mit zwei Rechnern GLEICHZEITIG am Projekt zu arbeiten. Sobald ein Projekt ausgecheckt ist, wird das Projekt gesperrt bis es wieder eingecheckt wird. Dennoch gibt es Möglichkeiten Projekte zu trennen und wieder zusammenzuführen. Dafür gibt es von der KNX entsprechende Apps.
      In kleinen Projekten würde ich davon jedoch absehen.
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

ich habs anders gelöst. jedes mal wenn ich etwas verändere wird aus sicherheitsgründen das projekt exportiert. dieses wird dann auf dem 2 laptop importiert

Kommentar

Klar, funktioniert auch. Ist aber mit mehr Handarbeit und vor allem Disziplin verbunden (bei einem einzelnen privaten Projekt natürlich kein Problem, wenn man beruflich mit vielen Projekten zu tun hat sieht das anders aus). Über den zentralen Datenbankspeicher lass ich einfach ne Sync-Software laufen, danach kann ich das Projekt dort ausshecken wo ich es benötige.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
          X