Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen für "Post da"-Funktion bei 600m entfernten Briefkasten -keine Leitung vorhanden
die Firma Schildknecht Industieelektronik baut superschnelle Funkverbindungen, die auch in sicherheitsrelevanten Bereichen ( Züge, Seilbahnen usw.) zur Verwendung kommen.
Ich glaube, die könnten die mir so einer Funkverbindung weiterhelfen. http://www.schildknecht.info/
Bein Interesse PN, ich rede mal mit ihm.
Gruß Peter
Hi Peter,
danke für das Angebot, ich prüfe derzeit noch die anderen Lösungen komme bei Bedarf aber gerne nochmal darauf zurück!
die Firma Schildknecht Industieelektronik baut superschnelle Funkverbindungen, die auch in sicherheitsrelevanten Bereichen ( Züge, Seilbahnen usw.) zur Verwendung kommen.
Ich glaube, die könnten die mir so einer Funkverbindung weiterhelfen. http://www.schildknecht.info/
Bein Interesse PN, ich rede mal mit ihm.
Gruß Peter
Spass bei Seite, frag mal bei Telenot an, die haben Alarmgeber die im ISM Band Funken und eine Reichweite bei quasi-Sichtverbindung von bis zu 30 KM haben.
@Helmut..."nich imme so streng, men Jung". Ist zwar schön, dass Du eingreifst (danke!), aber ich denke auch in einem Fachforum kann man "mal" ein Spässle anbringen, besonders so qualifizierte Leute wie Dominik, die (sonst) wirklich nutzvolle Beiträge bringen. Er schreibt doch, das er Bier intus hat (wir wissen ja nicht wieviel genau??)
Verlegung des Briefkastens in Hausnähe.
Jetzt hast Du Möglichkeiten ohne Ende
hi redstar,
obere Lösungen liegen in keinem Verhältnis zu den Kosten...(600 m Baggergraben!!!). Ausserdem soll es wegen der 2 Nachbarn unauffällig gemacht werden, da mein Kunde sehr großen Wert darauf legt "unauffällig" zu bleiben! (in dieser Ecke wohnt eh schon eine gefährdete Person die 24h Wachdienst braucht...)
Näher ran ans Haus? Ist ne Privatstraße (Zufahrt) die der Postbote nicht
anfahren kann!!
Trotzdem Danke!
Die anderen Lösungen klingen etwas "durchführbarer" und werden dahingehend geprüft. Danke an alle!
Hallo Manfred
wie wäre es mit einer GSM-Lösung?
Es gibt da "preisgünstige" GSM Sender z.B. conrad "750692 - 62" mit welchen via einem SMS den HS getriggert oder eben ein Handy benachrichtigt werden kann - Reichweite "weltweit" Die Speisung müsste über Solarzellen mit Akkupoffer sichergestellt werden. Beste Grüsse Franco
Wenn´s ohne Leitung gehen soll, wie wäre es mit einem solargepufferten Enocean Sender am Briefkasten, einem Enocean Repeater in der Mitte der Funkstrecke und einem entsprechenden EIB-Gateway?
das war auch Mittwoch meine Frage im Forum.
Als Antwort habe ich diese Internetadresse bekommen http://www.postin.de/deutsch/
Habe es selber noch nicht getestet.
Gruß Manuel
Der Artikel wird im Shop als ausverkauft angezeigt!
Matthias hat doch hier eine Möglichkeit entwicklet, allerdings mit Kabelverbindung. Derartige Möglichkeiten halte ich für sinnvoll.
Auch ich bin gezwungen heute noch Kabel nachzuziehen.
Wenn möglich im Außenbereich:
1 Stunde Bagger = 40 €
12 KG 100 a 5 mLeerrohre = VK ./. 85 %
Zugdraht
Vielleicht noch eine Kernbohrung im Haus
dabei gleich eine Wasserringleitung (PE) für die Gartenbewässerung legen und div. Stromkabel
Bei befestigten Außenanlagen kann man sich das auch (je nach Gelände) durchpressen lassen. Auch erschwinglich.
Oder die billigste Lösung:
Verlegung des Briefkastens in Hausnähe.
Jetzt hast Du Möglichkeiten ohne Ende
Hund = vorhanden, passt aber leider trotz sehr großem Briefkasten nicht rein...
@Helmut..."nich imme so streng, men Jung". Ist zwar schön, dass Du eingreifst (danke!), aber ich denke auch in einem Fachforum kann man "mal" ein Spässle anbringen, besonders so qualifizierte Leute wie Dominik, die (sonst) wirklich nutzvolle Beiträge bringen. Er schreibt doch, das er Bier intus hat (wir wissen ja nicht wieviel genau??)
@Mirko...Danke, werde ich mir mal genauer ansehen!
Die meisten der aktuellen A-Anlagen unterstützen das Zusatzmudul Pager (ganz unten auf der Seite) das Teil soll bis 600m ;o) Reichweite haben.
Als Auslöser kann man versch. optionen des A-Anlagen Moduls benutzen. Meist gibt es einen Öffner & Schließer Eingang. Ein Gyrosensor und für den Briefkasten nicht ganz so wichtig eine Zündunterbrechung
Wenn es freie Sicht vom Haus zum Briefkasten gibt, könnte man an dem Blinker-Alarmausgang eine Laserpointer richtung Haus anschließen
Nun... die A-Anlage mit dem Pager-Sendemodul in den Briefkasten, und den Pager-Empfänger auseinander getüddelt auf einen Binäreingang.
Vorteil bei der Alarmanlagenlösung.
Solche Teile sind generell auf geringen Stromverbrauch ausgelegt um halt auch über einen längeren Zeitraum das Mopped zu sichern ohne die Bat leer zu nuckeln.
und Feddisch is
Klingt hier ganz einfach... ist aber sicher ne mords frickelei....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: