Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF+ Kompatibilität Jung und MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX RF+ Kompatibilität Jung und MDT

Hallo zusammen,
    versuche vergeblich einen Jung 4071RFTSM an eine RF Linie mit einem MDT RF LK001.02 Kopper zu adressieren.
    Alles natürlich mit ETS5.5.2.
    Die anderen RF Geräte von MDT funktionieren. Laut HL Jung müsste es gehen, laut HL MDT müsste es gehen.
    Jetzt habe ich den 2. Jung Taster der auch nicht erkannt wird, liegt also nicht an einem defekten Jung Taster.

Was mache ich falsch, warum sieht die ETS den Jung Taster im Programmiermodus (eine Blaue LED in der Mitte blinkt schnell) nicht.

Hat jemand ETS5 RF mit verschiedenen Hersteller am laufen.

gruß
    Patrick

Servus,

ich habe Versuche gemacht mit den Jung RF-Tastsensoren und einem Tapko Medienkoppler - funktioniert bestens.....

lg
    Norbert

Kommentar

Gira Medienkoppler baugleich mit Jung MK100 RF in Verbindung mit MDT RF-AKK UP funktioniert. Wenn möglich Montageplatte aus Metall wegen der Reichweite weglassen.

Kommentar

das mit dem Tapko MK wurde mir vom Jung ADM auch bestätigt.
        An der Reichweite kann es nicht liegen, stand mit dem Taster vor dem MK.
        Mittlerweile ist der Jung Taser auf der Reise nach Engelskirchen. Einen Dank an die HL von MDT.
        Werde weiter berichten.

LG Patrick

Kommentar

Mein Jung Taster ist wieder bei mir angekommen. Bei der MDT Hotline hat der Jung Taster mit dem MDT Linienkoppler funktioniert. Einen Dank an MDT für das hin und her.
          Also nun müsste es auch bei mir gehen. Bin ich etwa zu blöde ........

Jetzt (endlich) habe ich die Lösung meines Problemes. Meine ETS hat meine Netzwerkkarte als Schnittstelle benutzt, das habe ich nicht gemerkt, konnte ja alles bis auf den neuen Taster programmieren. Diese Netzwerkkarte stand lokal auf 0.0.100. warum auch immer.
          Also Schnittstelle auf den IP Router mit Lokal 1.0.100 eingestellt. Plötzlich konnte ich den Jung RF Taster physikalisch adressieren.
          Der ganze Wind wegen einem Schnittstellenproblem :-(

Kommentar

Lädt...
          X