Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktoren Zentral Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Schaltaktoren Zentral Status

Hallo,

bei den MDT Schaltaktoren gibt es für ausgewählte Kanäle ein Zentral Ein/Aus. Ich bräuchte dafür aber auch einen Zentral Status Ein, wenn einer dieser Kanäle ein ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das gemacht werden könnte. Momentan fällt mir nur ein, dafür die Logikblöcke meiner MDT SCN-RTC20.01 Zeitschaltuhr zu verbraten.

Entweder per Logik alle betroffenen Kanäle auswerten oder einen davon stellvertretend verwenden.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Das ist logischerweise schwierig..... nehmen wir mal an, dass dein Zentral-an 6 Leuchten schaltet, und jetzt werden 3 Leuchten auf anderem Wege ausgeschaltet, wofür soll sich der Zentral-Status entscheiden.... nach dem Motto" es ist egal, ob das Glas halb voll, oder halb leer ist! Entscheidend ist, wie viele Flaschen noch da sind!! "
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Die Logikblöcke im Schaltaktor kann ich leider auch nicht verwenden, da ja diese nur verfügbar sind, wenn keine Treppenlichtfunktion verwendet wird. Leider habe ich fast überall die Treppenlichtfunktion aktiv.

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
          Das ist logischerweise schwierig..... nehmen wir mal an, dass dein Zentral-an 6 Leuchten schaltet, und jetzt werden 3 Leuchten auf anderem Wege ausgeschaltet, wofür soll sich der Zentral-Status entscheiden.... nach dem Motto" es ist egal, ob das Glas halb voll, oder halb leer ist! Entscheidend ist, wie viele Flaschen noch da sind!! "
          Nein, ich möchte nur einen Status Ein, wenn einer dieser zentralen Leuchten an ist. Also eine ODER Verknüpfung aller zentralen Leuchten.

Kommentar

Vielleicht gibt es ja eine "Hauptleuchte" die meistens brennt..... Dann nimmst du deren Status. Ansonsten brauchst du ne Logik....
            if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
            X