Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helios KWL über Gira QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helios KWL über Gira QuadClient

Hallo,
    ich habe eine Helios 500 pro und möchte die gerne in den BUS einbinden. Nun bietet Helios ja ein KNX-Modul an, was das ermöglichen sollte.
    Ich nutze den Gira HomeServer und habe die Visu bis jetzt über den Gira QuadClient realisiert.

Meine Frage: Wie kann ich die KWL über den QC steuern, bzw. hat jemand Erfahrungen damit. Funktionsvorlagen für Wohnraumlüftungen bietet der QC ja nicht an?!

MfG und Dank vorab,

Jan-Hendrik

Na ich kenne den HS und den QC nicht, aber wenn Du Dir da ein paar Köpfe basteln und beschriften kannst, dann solltest auch die in dem Modul verfügbaren Befehle ansteuern können.
    Ich finde nur das das nur Sinn macht die KWL richtig an den Bus zu bringen wenn man sich auch eine ordentliche Logik dazu baut, welche dann im wesentlichen autark die KWL ansteuert. Und um das zu realisieren ist der HS eher sekundär, wichtiger sind genügend Sensoren um etwas zum auswerten zu haben.

Lese hier im Forum mal die umfangreichen Threads zu den Stichworten Helios KNX KWL RS485, da wurde alles was geht bzw. gerade nicht geht schon intensiv diskutiert und vorallem bessere Alternativen vorgestellt.

Grüße Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X