Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI mit IPAS Firmware?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT DALI mit IPAS Firmware?

    Hallo zusammen,

    ich habe eben gesehen, dass die aktuelle IPAS Firmware für das KNX DaliControl e64 nun auch DT8 unterstützt.
    Das MDT DALI Interface SCN-DALI64 und das IPAS sind ja angeblich baugleich - bevor ich nun mein DALI Gerät aufarbeite, meine Frage an Euch:
    Hat von Euch schonmal jemand die IPAS Firmware auf das MDT Gerät gespielt und kann Erfahrungen berichten?

    Es wäre schon reizvoll, wenn das MDT Gerät auch tunable white könnte :-)

    Viele Grüße
    Robert

    #2
    ich hatte mal so eines (SCN-DALI64.02) und da es Updates nicht von MDT, von iPAS aber schon gab habe ich das ausprobiert und das ging (damals) problemlos.

    Hatte nur die kleine Nebenwirkung das sich das Gateway dann als iPAS meldete und auch in der ETS so programmiert werden wollte, ich musste also den MDT DALI GW aus dem Projekt rauswerfen, das iPAS e64 in das Projekt importieren und dann alle KO und Einstellungen in der ETS neu machen... war bei mir zum Glück nur ein Testaufbau.

    und was mit der Garantie ist solltest Du mit MDT vielleicht auch vorher klären...

    Gruss,
    Michael

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      MDT brauch ich gar nicht fragen, es würde mich wundern wenn die Garantie erhalten bleibt. Es ist mir schon klar, dass das dann mein Risiko ist.

      Jedenfalls hat die aktuelle Firmware von IPAS erkannt, dass das ein "Fremd"-Gerät ist und die Aktualisierung verweigert. Mit Deinem Hinweis dachte ich mir, ich such erstmal eine ältere IPAS FW, spiele die auf und danach die neueste. Hat funktioniert!

      Jetzt muss ich noch rausfinden, wie das ganze dann funktioniert - bislang habe ich mit DALI und KNX keine Erfahrungen :-)

      Viele Grüße
      Robert
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe das IPAS Gateway von BEG. Leider lässt sich die aktuelle Version 1.3.5 nicht direkt flashen. Hat jemand die Firmware für den Zwischenstep?

        Grüße
        Oliver

        Kommentar


          #5
          Ich habs geschafft.Ich habe auf Version 1.3.5 aktualisiert.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tarzipan Beitrag anzeigen
            Ich habs geschafft.Ich habe auf Version 1.3.5 aktualisiert.
            Ja und wie?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Ist kompliziert. Wer Interesse hat der soll mir schreiben.

              Kommentar


                #8
                Ich hole mal diesen Thrad aus der Versenkung.
                Ist es noch möglich das MDT zu Flashen oder gibt es da Probleme mit der Hardware oder Software.

                Kommentar

                Lädt...
                X