Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

simple Türsprechstelle (ohne "Sprech") gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

simple Türsprechstelle (ohne "Sprech") gesucht

Eigentlich klingt das ja ganz simpel, Türsprechstellen gibts in allen möglichen Varianten wie "Sand am Meer" - aber leider nicht, was ich (bzw. mein Kunde) suche:

- An der Gartentür ist nur ein Klingelknopf (Schließer), KEINE Sprechstelle, es ist auch nur Platz für diesen Knopf

- Wenn jemand klingelt, sollen Telefone klingeln (TK-Anlage mit Rufgruppe, SIP und Analog vorhanden)

- Wenn an einem Telefon eine interne Nummer gewählt wird (z.B. "333"), soll der Türöffner ("Summer") für einige Sekunden betätigt werden

Wie gesagt, kein Gespräch, kein Video gewünscht.

Kann mir jemand ein für dieses Szenario geeignetes Produkt benennen?
    Danke!

Normalerweise ist das eine Funktion der TK Anlage, du solltest einmal schauen, ob es dafür ein kleines "Anschlusskästchen" gibt, das die Anschlüsse verarbeitet.

Gruß
    Florian

Kommentar

Liegt da der KNX-Bus in der Nähe ? Leg den Klingelknopf auf eine Tasterschnittstelle oder sonstigen BE ... Die Betätigung des Türöffners, würde ich über Visu konfigurieren. Ich würde dem Kunden noch eine IP-Kamera empfehlen, mit Aufnahmeauslösung bei Klingelbetätigung!
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Vielleicht wäre ein Auerswald Türsprechmodul Universal a/b die Lösung, die Sprechfunktion könnte ja ungenutzt bleiben...

Kommentar

Lädt...
        X