Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA G1 Zeitfunktion für Schaltungskanäle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA G1 Zeitfunktion für Schaltungskanäle

Hallo in die Runde,

leider stehe ich wieder einmal vor einem kleinen "Problem" und zwar möchte ich gerne über das G1 die Außenbeleuchtung (Schaltungsfunktion inkl. Status-Rückmeldung) meines Hauses realisieren.

Die Funktion an sich und die Status-Rückmeldung funktionieren problemlos. Jedoch möchte ich die Außenbeleuchtung auch gerne noch zeitabhängig ein- und ausschalten. Diese Funktion gibt es ja beim G1 für die Rollos schon, hier wird beim jeweiligen Rollo unten rechts in der Detailansicht das Uhrensymbol dargestellt, in welchem man dann auch die Funktion rauf und runter zeitgesteuert einstellen kann.

Bei meiner Beleuchtung ist es aber nun leider so, dass dieses Uhrensymbol unten rechts nicht dargestellt wird. Stelle ich mich "nur" zu dumm an oder was mache ich falsch.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen bzw. sagen wie ich es realisieren.

Danke wieder einmal für eure Hilfe

Viele Grüße
    grandmaster

Servus

Seite 20

http://download.gira.de/data2/20693210.pdf

gruss
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hallo, ich habe das Problem auch. Wie ich das verstehe liegt es daran, dass ich die ein/aus Funktionen nicht über Wippe sondern über Taster habe. Diese Limitation finde ich ehrlich gesagt unverständlich.

Kommentar

Servus zusammen,

Henk: Vielen Dank für das Raussuchen der Information.

turtle1987 : Ja Gott sei Dank ergeht es nicht nur mir so. Aber darf ich fragen wie du dieses "Problem" nun gelöst hast? Ich stehe da irgendwie noch ein wenig auf Kriegsfuß damit.

Ich habe jetzt "einfach" die Funktion auf Wippenfunktion umgestellt und jetzt funktioniert es. Bezüglich der Limitation gebe ich dir vollkommen recht, keine Ahnung was das bitte soll, dass die Zeitfunktionen bei der Tasterfunktion deaktiviert sind - komisch aber naja - vielleicht wird es ja einmal in einem Update berücksichtigt.

Viele Grüße
        grandmaster

Kommentar

Ich habe das Problem noch gar nicht gelöst, weil mir die Wippen optisch nicht gefallen. Auf jeden Fall wirkt es genauso sinnlos, wie die Limitation keinen Dimmer mit der Direktfunktion (Auflegen der Hand aufs Display) ansprechen zu können.

Kommentar

Ok, aber ganz ehrlich lieber so als gar keine Zeitfunktion. Die andere Variante wäre der Einsatz eines HS, wobei mir dieser aktuell noch zu teuer ist - leider

Kommentar

Lädt...
            X