Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe gerade angefangen mich mit Plugins zu beschäftigen. Dabei stellt sich mir gerade die Frage nach der Lebensdauer der Variablen innerhalb der Plugins. Werden die Variablen bei jedem Aufruf neu deklariert oder kann ich auch beim nächsten Aufruf noch auf den Inhalt der Variablen zugreifen?
Grundsätzlich sind alle Variablen, die man in einem Plugin mit "my $variable" definiert, werden bei jedem Aufruf neu initialisiert.
Es gibt aber die Möglichkeit, mittels dem hash "plugin_info" Werte global und dauerhaft zu speichern, so dass die Werte bei einem späteren Aufruf noch verfügbar sind (auch nach einem Neustart). Die Verwendung von $plugname bewirkt, dass die Variable in der Übersicht des Plugineditors auch beim jeweiligen Plugin dargestellt wird (sehr zu empfehlen). Man kann aber grundsätzlich beliebige globale Namen vergeben.
Der Zwischenschritt über eine GA ist nicht empfehlenswert, da sich plugins gegenseitig blockieren können, ein File ist hierfür viel zu kompliziert.
Das kommt - wie immer - darauf an...
Wenn ich das Ergebnis sowieso in der Visu brauche, dann ist es auch sinnvoll in der GA abzulegen.
Und... ich kann damit ein weiteres Skript antriggern.
Das klappt nicht, wenn ich die Ergebnisse im globalen Hash ablege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar