Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arduino-Projekt zur Signaliserung per SIP - leider Compilerfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arduino-Projekt zur Signaliserung per SIP - leider Compilerfehler

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Software, die einen Arduino mit Ethernetshield in die Lage versetzt, in einer SIP-TK-Anlage ein Telefon läuten zu lassen und auch einen Anruf auf die eigene Rufnummer (bei SIP= "Benutzername@IP-Adresse") zu erkennen. Für Audio (RTP-Streams) reichts natürlich nicht, aber z.B. als einfache Türklingel/Türöffner über SIP/VOIP (!!!) ist das ziemlich interessant!

Ich habe dieses nette Projekt entdeckt und mich gleich darauf gestürzt. Leider kann man es mit einer aktuellen IDE 1.6.x nicht compilieren. Könnte sich mal bitte jemand mit 1.6x-IDE (und Lust und mehr Ahnung als ich) dieses Projekt ansehen (ganz unten auf der Seite die Datei "sipringer.zip"):

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=234204.0

Und dann evtl. versuchen, sie für Uno/Nano/Mega (also AVR) zu compilieren? Ich bekomme dabei immer den Fehler "... unable to find a register to spill in class 'NO_REGS' " und dann ne Menge Folgefehler. Ich habe versucht, die Ursache einzugrenzen. Es Sollte wohl in der Include-Datei "SIPRinger.cpp", liegen ... und zwar wahrscheinlich in den Proceduren sipringer::ring und sipringer::update, die Funktionen sprintf und strcpy oder strstr ... Komme da einfach nicht weiter.

Kann man diese Funktionen notfalls durch selbstgescheriebene ersetzen?

Danke, wäre sehr hilfreich ...

Hi, welche GAs nutzt du denn aktuell?
    Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
      Hi, welche GAs nutzt du denn aktuell?
      Ich weiss nicht, was du mit "GAs" meinst. Das Problem tritt bei allen AVR-Zielplattformen auf, nicht beim Due (ARM), aber der ist mir zu groß für den Zweck. Ich benutze eigentlich die Arduino-IDE 1.6.13 für Mac. Allerdings lade ich im Moment jede greifbare ältere Version, um zu testen, wann es nicht mehr auftritt. Nach eigenen Recherchen soll es was mit dem Compiler AVR-GCC in der Version 4.9.2 zu tun haben, bei älteren (4.8.x) soll der Fehler nicht auftreten. Ich bin im Moment bei der Arduino IDE 1.5.8 angekommen, aber der Fehler hält sich :-(

Nachtrag: 1.5er Version kann ich nicht benutzen, da muss das Dateiformat geändert worden sein. Keine Lib und keiner der anderen Sketche kann geöffnet werden ...
      Zuletzt geändert von qualidat; 06.11.2016, 14:52.

Kommentar

Ok, die IDE-Version 1.6.0 compiliert das Ganze ohne Error ... dann mal los mit den Versuchen an der heimischen Fritzbox!

Kommentar

Zitat von qualidat Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht, was du mit "GAs" meinst.
          Dann gehört der Thread wohl eher ins Anfängerforum? Vom Inhalt wohl aber ins "Gebäudetechnik (ohne KNX/EIB)".

Wobei, ohne dich hier verscheuchen zu wollen, wäre die Frage wahrscheinlich besser in nem Forum aufgehoben, was sich speziell mit Arduinos beschäftigt. Die Chance dass du dort jemanden findest, der dein Problem kennt, sollte höher sein.

Aber du hast dein Problem ja schon selbst gelöst.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
          X