Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD mit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBD mit HS

Hallo Zusammen.

Ich hab zu Testzwecken wie z.B. Homebridge einen Raspi mit ROT und EIBD am laufen.
    Am HS hängt eine Gira USB-Schnittstelle. Als Backup-Lösung wollte ich gerade mal versuchen den EIBD als Schnittstelle für den HS zum Bus zu nehmen. Bring ich aber irgendwie nicht zum laufen. In der ETS wird EIBD mit der Physikalischen Adresse 0.0.0 angegeben und funktioniert.
    Im Experten kann ich diese Physikalische Adresse für die Schnittstelle aber nicht eintragen. Was mache ich falsch? Kann in der ETS auch die Adresse des EIBD nicht verändern?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hi, schaue dir doch mal hsd aus dem Downloadbereich an. Damit drehst du den Spießum und nutzt den HS an der USB-Schnittstelle als Interface für den Rest. Hsd realisiert bei weitem nicht so viel Funktionen, wie eibd, zum Testen sollte es aber erst mal reichen, da schalten funktioniert.

Kommentar

Hi Danke.Werde ich mal versuchen.
      Such aber die Lösung genau anders rum. Such als Backup-Lösung also die Einstellung um den HS mittels EIBD anzubinden..

Kommentar

Ich war vorhin über diesen Artikel gestolpert, als ich nach eibd als Router gesucht hatte:
        https://blog.gentz.com.de/bloggentz/?p=245

Basiert auf einer IP-Schnittstelle anstatt ROT, aber vielleicht gibt's trotzdem Hinweise.

Kommentar

Lädt...
        X