Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Komponenten bei Gira Codetasterturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welche Komponenten bei Gira Codetasterturen

Hallo,
    ich möchte gerne bei 4 Haustüren eine Codetastertur. Da ich bei mir den HS in Betrieb habe, möchte ich gerne die Gira Codetasterturen einbauen.
    Also welche Komponenten benötige ich jetzt für den Betrieb? (bei den Türen nur die Codetasterturen, keine Sprechanlage oder Kameras)

Danke und sg goag

Ohne eine TK Aussenstation kannst Du zur Kommunikation gar nicht den TK-Bus nutzen, sondern lediglich das interne Auslöserelais...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schau Dir mal auf der Gira HP die Planungsunterlagen für die Türstation an. Da gibt es ein 100seitiges Buch. Da steht alles sehr genau beschrieben.

Markus

Kommentar

Gira 262097 TKS-IP-Gateway Codetastatur mit den richtigen Busankoppler ( gibt es nicht im Katalog nur auf Anfrage) und Erfahrung im HS Programmierung, entsprechende Logik Bausteine gibt es kostenlos.
        Müsste reichen.

Kommentar

Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
          ... richtigen Busankoppler ( gibt es nicht im Katalog nur auf Anfrage)
          Interessante Info! Hast Du für diesen Busankoppler auch eine Artikelnummer?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Interessante Info! Hast Du für diesen Busankoppler auch eine Artikelnummer?
            Ich habe den auch schon verbaut. Ist ein UP Gerät. Musst dann ggf eine Blindabdeckung draufbasteln. Funktioniert einwandfrei.
            Habe leider auch die Artikelnummer nicht mehr. Über die Hotline bekommste die Nummer aber ohne Probleme.
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Um das Keypad "solo" anzuschliessen benötigt man einen TK Busankoppler. Gibt es als Ersatzteil unter der Bestellnummer 141000.
              Die Programmierung ist dann etwas "tricky"...

Kommentar

Wo schließt man den Busankopplet denn dann an?

Kommentar

An den TKS-Bus
                  Der HomeServer Projektverwalter
                  -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                  Kostenlos herunterladen unter:
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Also an das selbe Kabel wo auch die Außentürkommunination (TKS Bus) angeschlossen ist? (Der Codetaster hängt einfach dran)?

Kommentar

Lädt...
                    X