Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Dongle: kein Firmewareupdate in Virtual Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Dongle: kein Firmewareupdate in Virtual Box

Hallo,

bei mir läuft ETS 5 in einer Windows10 VM in virtual Box. Wenn ich das zum 1x starte erkennt ETS den Dongle uns sagt, dass die Firmware des Dongle (gekauft gegen September 2016) zu alt ist und der Dongle nicht mehr für ETS 5 genutzt werden kann. Ich möchte doch bitte die Firmware aktualisieren.
    Das starte ich dann auch gleich, woraufhin der beim Schritt 1/3 hängt.
    ...und endet dann irgendwann mit einem Timeout.

Woran könnte das liegen und wir bekomme ich das notwendige update hin?
    Hat jemand ähnliche Problem?

Danke und viele Grüße,
    Brn.

Hallo Brn.

hast du das "Oracle VM VirtualBox Extension Pack" installiert?

Das rüstet die Möglichkeit für USB 2.0 Schnittstellen nach. Evtl. hilft das Paket weiter.

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere und in einem andere Thread richtig gelesen habe wird beim Update der Dongel in einen anderen Modus geschaltet und als "neues" gerät erkannt dieses musst du in Vbox wieder weiterleiten wichtig ist aber auch das Extension Pack

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
        Das starte ich dann auch gleich, woraufhin der beim Schritt 1/3 hängt.
        ...und endet dann irgendwann mit einem Timeout.
        Auf meinen "richtigen" Windows hat der Schritt auch sehr sehr sehr lange gedauert, so daß ich dachte es hängt. Das scheint soweit normal zu sein. Der Timeout natürlich nicht.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich recht erinnere und in einem andere Thread richtig gelesen habe wird beim Update der Dongel in einen anderen Modus geschaltet und als "neues" gerät erkannt dieses musst du in Vbox wieder weiterleiten
          ...super.. genau das war's!
          Dann ging das Update sehr schnell... wenige Sekunden. Schwuppdiwup...

Kommentar

Ja, war bei mir auch so: Die ETS wartet darauf einen "ise Update..." zu sehen zu bekommen. Sobald man den an VirtualBox durchreicht, geht das Update ratzfatz.

Kommentar

Lädt...
            X