Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration ETS3 -> ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Migration ETS3 -> ETS5

Hallo,

die Suche ergab zwar einige Treffer zu diesem Thema, aber noch nicht so richtig das was ich suche. Daher sorry, solltet ihr davon schon leicht genervt sein ;-)

Da ich Win10 nutze und auch mein neuer MDT Heizungsaktor meine uralt ETS3 Version nicht mehr unterstützen,
    musste ich mir nun doch eine ETS5 Version zulegen. Fände es als Privatanwender zwar auch besser wenn diese Software sich über die KNX-Lizenzen finanzieren würden, aber sei es drum.

Ich fand leider keine Anleitung oder Best-Practice für die Migration daher meine Frage zum vorgehen.
    Würde jetzt nur mein Projekt exportieren und in die ETS5 importieren.

Kommen mit dem Projekt auch die Produktdatenbanken mit oder muss man die zuvor noch extra installieren?
    Muss ich diese DBs nicht zwingend durch aktuelle Versionen ersetzen?

Oder allgemein: Welche Stolpersteine gibt es bei der Migration die man umgehen kann?

Ich habe nur Aktoren von GIRA und MDT. Dazu das Wiregate mit IP-Schnittstelle und den EIBPort.

Vielen Dank euch.

Gruss
    Chris

Produktdatenbanken werden automatisch konvertiert, würde ich niemals neue aus dem Netz ziehen, da ggf das "Alte" Gerät zwar noch so heißt aber nicht mehr mit der wirklich neuen Applikation umgehen kann.

Ein sauberer Export des gesamten Projektes und ein entsprechender Import sollten genügen.

Die ETS3 natürlich noch nicht deinstallieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info. Gut zu wissen. Klingt also so, als würde es eine recht unproblematische Migration werden.
      Erklärt dann natürlich auch, warum es so wenige Threads dazu gibt.

Kommentar

Lädt...
      X