Hi Daniel,
da bin ich jetzt leider auch überfragt. Das dumme ist, dass man hier auch keine Möglichkeit hat, in irgendein Log oder so zu sehen.
Nochmal zu meinem Verständnis, der Skill wird dir in Alexa App unter Smart Home angezeigt und du klickst auf "Aktivieren" und dann kommt sofort die oben aufgeführte Fehlermeldung?
Du könntest natürlich mal den Amazon Support in Anspruch nehmen, ob die zu dem Fehler vielleicht mehr Informationen liefern können?
Als alternative könntest du auch versuchen das Ganze über den Custom Skill zum Laufen zu bringen.
Viele Grüße
Werner
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon-Echo Logikbaustein
Einklappen
X
-
hallo Werner,
ist alles drin. hatte ich auch schon in paar mal kontrolliert, da ich dachte ggf. ist ein buchstabe beim kopieren der url´s verloren gegangen.
gruß daniel
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Daniel,
sieht für mich nach einem Problem mit dem Account-Linking aus.
Prüfe doch bitte mal folgendes:- Deine Eingaben welche du wie im Wiki beschrieben unter, Schritt "3.3 Alexa Smart Home Skill anlegen", auf der Hauptkonfigurationsseite im Bereich Account Linking gemacht hast, stimmen zu 100%?
- Des Weiteren hast du die unter 5) aufgeführten Redirect URLs im nachfolgenden Schritt "3.4 Login with Amazon" korrekt eingetragen?
Gruß Werner
-
Hallo,
ggf. kann mir jemand weiterhelfen..
ich habe alles nach anleitung angelegt funktioniert alles incl. der tests..
der letzte punkt in der app oder auch unter alexa.amazon.de wo der skill aktiviert wird scheitert. hier kommt immer die meldung.
Amazon.com
Looking for something?
We`re sorry . the web address you entered is not a functioning page an our site
Go to amazon´s.com homepage
ich habe die ländereinstellungen an allen positionen im amazon zugang auf "deutsch umgestellt"
an welcher stelle könnte noch ein fehler liegen.
gruß daniel
-
Hi Harald,
du hast dich wohl mit der Nummer des Posts vertippt, den Post #445 gibt es nicht. Welchen Fehler bekommst du denn jetzt?
Welcher der folgenden Schritte konntest du den bis jetzt erfolgreich testen?
1. Hochladen einer JSON-Konfiguration mit einer zu steuernden Lampe.
2. Erhalten eines gültigen Response, für einen über den Browser (z.B. Firefox) geschickten Discovery-Request (Simulation der Gerätesuche)
3. Schalten der Lampe über den Browser (z.B. Firefox) über die lokale IP-Adresse
4. Schalten der Lampe über den Browser (z.B. Firefox) über die öffentliche IP-Adresse
5. Evtl. wiederholen der Schritte 2-4 mit https falls der erste Testllauf ohne SSL-Zertifikat gemacht wurde
6. Schalten der Lampe über die AWS-Lambda Funktion mittels Test-Event
7. Gerätesuche über die Alexa App
8. Schalten der Lampe per Sprachkommando über einen Echo
Die Schritte bauen aufeinander auf, d.h. erst wenn ein Schritt erfolgreich war, macht es Sinn den nächsten Schritt zu testen.
Gruß Werner
-
Hi Werner,
SSL ist hochgeladen u. schaut erstmal gut aus.
Jedoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung v. Poste #445.
Gruß Harald
Angehängte Dateien
-
Hi Harald,
ich kenne die Anleitung in "andysblog" leider nicht, aber ich würde auf die cert.pem tippen.
In der Wiki-Anleitung unter https://github.com/Picpol/HS-AmazonE...ikat-erstellen habe ich ausschnittsweise dargestellt, wie der Inhalt der Datei aussehen muss, wenn man diese mit einem Texteditor öffnet.
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
SSL Zert. hab ich noch nicht hinterlegt, das ist korrekt.
Jedoch habe ich mit der Anleitung v. "andysblog" diese nun erstellt. Nun habe ich aber 4 versch. Dateien.
schlüssel.key.org / zertifikat.pem / schlüssel.key / cert.pem
Welche von diesen muss nun im HS hinterlegt werden?
-
Guten Morgen Harald,
Nein, gewisse Bereiche (bzw. Teilfunktionalität) können auch ohne Sprachsteuerung getestet werden. Für den Custom-Skill gibt es zusätzlich einen Service-Simulator mit dem man statt per Sprachsteuerung per Texteingabe testen kann. Beim Smart-Home Skill sind, ohne Sprachsteuerung nur Tests von Teilfunktionalitäten möglich.Testen geht in dem Fall auch immer nur direkt über Alexa, sprich mit der Sprachsteuerung?
Ja, wenn du deine Gerätekonfiguration änderst, muss diese am Homeserver aktualisiert (neu gespeichert) werden. Je nachdem, ob du den SmartHome-Skill, oder den Custom-Skill oder beide einsetzt musst du evtl. im Anschluß auch im entsprechenden Skill die Gerätesuche durchführen.D.h. also, jedes mal wenn ich den JSON-Text ändere muss ich diesen dann auch auf den HS senden.
zur Fehlermeldung
Die Fehlermeldung besagt, dass die Lambda-Funktion keinen "gültigen" Response zurückgeliefert hat. Zur Ermittlung der genauen Fehlerursache müsste man in das AWS Cloudwatch Log der Lambda-Funktion sehen. Wenn du das SSL-Zertifikat noch nicht erfolgreich eingerichtet hast, vermute ich jedoch, dass es zu einem Timeout innerhalb der Lambda-Funktion gekommen ist, weil dann die Verbindung zum LBS nicht aufgebaut werden konnte.
Ich weiß natürlich nicht genau, was du bereits alles eingerichtet und getestet hast, aber nachdem du bereits beim Test des Custom-Skill bist, habe ich das Gefühl, dass du die Tests der Teilfunktionalität überspringst bzw. weitermachst obwohl diese Tests noch nicht erfolgreich waren?
Ich würde dir wirklich empfehlen dich an die Reihenfolge wie hier aufgeführt https://github.com/Picpol/HS-AmazonE....-Installation zu halten.
Welchen Skill-Typ (Custom oder Smart oder beide) möchtest du den später verwenden?
Wenn du nicht nur den Custom-Skill einrichten möchtest, würde ich diese Einrichtung erst dann machen, wenn du den Smart-Home Skill erfolgreich eingerichtet hast.
Viele Grüße
Werner
-
kein ding, ist ja schon spät
Testen geht in dem Fall auch immer nur direkt über Alexa, sprich mit der Sprachsteuerung?
D.h. also, jedes mal wenn ich den JSON-Text ändere muss ich diesen dann auch auf den HS senden.
Ich habe nun noch eine Fehlermeldung, bei dir ich leider nicht weiterkomme
1.pngZuletzt geändert von SpeedyBlade; 06.04.2017, 23:53.
-
Hi Harald,
leider bin ich in Sachen SSL-Zertifikat auch kein Profi und habe mir mein eigenes auch nur, durch schrittweises abarbeiten einer Anleitung die ich mir im Internet rausgesucht habe erstellt.
Vielleicht hat einer der anderen User hier mehr Know-How?
Gruß Werner
-
Hi Harald,
irgendwie bin ich zu langsam und antworte immer auf die alte Nachricht.
Nein, das Licht geht hiermit nicht an oder aus.
Mit diesem Text (im JSON-Format) konfigurierst du deine Geräte, welche du mit Alexa steuern möchtest bzw. kannst. Durch "absenden" speicherst du den JSON-Text als aktuelle Gerätekonfiguration auf dem Homeserver.
Gruß Werner
-
HI Werner,
der Fehler ist nun weg, lag tatsächlich nur an der Portweiterleitung, d.h. fixe IP, sollte hier keine Probleme machen.
JSON-Konfig. habe ich noch nicht durch. Möchte zuerst noch SSL-Zert. erstellen, damit ich weiss, dass dies alles sauber läuft.
Vielleicht kannst hier noch ein wenig supporten
Achja, welcher Skill Type muss angelegt werden: "Smart Home Skill API" oder "Custom Interaction Model". Denn hier sind die Informationen zw. Wiki u. PDF-Anleitung unterschiedlich.
Gruss
HaraldZuletzt geändert von SpeedyBlade; 06.04.2017, 22:50.
-
Hi Speedyblade,
die Fehlermeldung besagt, dass die Lambda-Funktion zu lange gebraucht hat um einne Antwort zu liefern und auf den konfigurierten Timeout (default 3s) gelaufen ist.
Ich test bei mir morgen mal, ob die Verwendung einer IP statt mit DYNDNS Probleme macht und melde mich dann wieder.
Das Log sieht eigentlich vernünftig aus. Hast du über die JSON-Konfiguration bereits ein Gerät konfiguriert?
Gruß Werner
-
Hallo Werner
ich habe eine fixe öffentliche IP-Adresse, welche ich auch lt. wiki 2.3 AWS La..... angelegt habe. Ein DynDNS sollte soweit wir bekannt nicht notwendig sein.
Portnummer xxx habe ich dort ebenfalls, sowie im LBS hinterlegt (Eingang E2 = xxx)
Ergebnis: ...schaut schon mal perfekt aus Execution result: succeeded
jetzt habe ich nur mehr (hoffe ich zumindest), das Problem ein SSL-Zert. zu erstellen. Da kann ich nun nicht ganz folgen, wo bzw. mit was ich dieses erstellen kann
ps.: müsste nun nicht, das Licht (GA=korrekt) ausgehen, wenn ich auf "Daten absenden" gehe?
echo.png
Danke u. Gruss
Harald
Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 06.04.2017, 22:31.