Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Senden an Dreambox zum Anschalten
Einklappen
X
-
Hallo!
Muss diesen alten Thread noch mal hochholen - mit dem powerstate klappt es bei mir auch, aber nur, wenn die Box nicht im Deep Standby ist. Wie aber bekomme ich sie an, wenn sie in den Deep Standby geht? Oder kann man das irgendwo einstellen, dass sie gar nicht in den Deep standby geht?
Danke Euch!Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenWie aber bekomme ich sie an, wenn sie in den Deep Standby geht?
Kommentar
-
Hallo!
Falls es noch jemand benötigt...
Ich habe in den Menüeinstellungen den Punkt "Automatisch herunterfahren nach [x Stunden]" auf deaktiv gesetzt, Box scheint dann wohl im normalen Standby zu bleiben, heute morgen konnte ich sie per Web-Kommando zumindest wieder einschalten
Ich beobachte mal weiter, aber sieht so aus, als ob das funktioniert - und auf den Standby-Verbrauch von vielleicht 1 oder 2 Watt kommt es bei dem, was hier alles dauerhaft läuft, nun auch nicht wirklich an...
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenund auf den Standby-Verbrauch von vielleicht 1 oder 2 Watt
Der Stromverbrauch zwischen Betrieb und Standby unterscheidet sich maximal um 0,5 Watt, das heißt der Stromverbrauch im Standby liegt - je nach Box - bei ca. 10 Watt.
Kommentar
-
hhm, das ist nicht schön.... also doch über einen Aktor ein- und ausschalten - Frage: macht die Box das "ständige" Strom-Wegnehmen ohne Probleme mit? oder nimmt die Schaden? Ich weiß, dass es bei gleicher Problemstellung für Fernseher beide Aussagen gibt ("geht ewig gut" und "macht der TV nicht lange mit")...Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenhhm, das ist nicht schön.... also doch über einen Aktor ein- und ausschalten - Frage: macht die Box das "ständige" Strom-Wegnehmen ohne Probleme mit? oder nimmt die Schaden? Ich weiß, dass es bei gleicher Problemstellung für Fernseher beide Aussagen gibt ("geht ewig gut" und "macht der TV nicht lange mit")...
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist der normale Stanby von der Stromersparnis her ein Witz.
Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist per IR Befehl. Wenn du kein IR-Gateway wie z.B. IR-Trans hast wäre evtl. mit dem Logitech Harmony Hub was machbar.
Kommentar
-
Schaumal bei Netzwerk—>webinterface
unter
authentifizierung für lokale clients
und
einfache Hijack Massnahme
und
Token basierte Sicherheit
ich denke damit sollte du spielen.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
Kommentar