Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden an Dreambox zum Anschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wakeup1.PNGWakeup2.PNG
    mit Webabfrage [Ip]/web/powerstate?newstate=4
    wacht die dream auf

Kommentar

Hallo!

Muss diesen alten Thread noch mal hochholen - mit dem powerstate klappt es bei mir auch, aber nur, wenn die Box nicht im Deep Standby ist. Wie aber bekomme ich sie an, wenn sie in den Deep Standby geht? Oder kann man das irgendwo einstellen, dass sie gar nicht in den Deep standby geht?

Danke Euch!
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        Wie aber bekomme ich sie an, wenn sie in den Deep Standby geht?
        Die ARM-Boxen haben kein WOL. Also hilft nur StromAn/Strom aus per Aktor.

Kommentar

Oder IR-Befehl durch z.B. IR-Trans

Kommentar

Hallo!

Falls es noch jemand benötigt...

Ich habe in den Menüeinstellungen den Punkt "Automatisch herunterfahren nach [x Stunden]" auf deaktiv gesetzt, Box scheint dann wohl im normalen Standby zu bleiben, heute morgen konnte ich sie per Web-Kommando zumindest wieder einschalten

Ich beobachte mal weiter, aber sieht so aus, als ob das funktioniert - und auf den Standby-Verbrauch von vielleicht 1 oder 2 Watt kommt es bei dem, was hier alles dauerhaft läuft, nun auch nicht wirklich an...

Grüße

Olaf

Kommentar

und auf den Standby-Verbrauch von vielleicht 1 oder 2 Watt
              Im normalen Standby wird fast nur der Bildschirm schwarz geschaltet, der Rest läuft fast vollständig weiter.
              Der Stromverbrauch zwischen Betrieb und Standby unterscheidet sich maximal um 0,5 Watt, das heißt der Stromverbrauch im Standby liegt - je nach Box - bei ca. 10 Watt.

Kommentar

hhm, das ist nicht schön.... also doch über einen Aktor ein- und ausschalten - Frage: macht die Box das "ständige" Strom-Wegnehmen ohne Probleme mit? oder nimmt die Schaden? Ich weiß, dass es bei gleicher Problemstellung für Fernseher beide Aussagen gibt ("geht ewig gut" und "macht der TV nicht lange mit")...

Kommentar

Meine Dream läuft auch immer im Standby. Hat aber auch den Hintergrund, dass man dann von unterwegs aufnahmen programmieren kann.
                  schau mal ob sie die Dream evtl via HDMI-CEC einschalten lässt?
                  ich schalte zb in der Szene TV meinen Fernseher über die dream via cec ein

Kommentar

hhm, das ist nicht schön.... also doch über einen Aktor ein- und ausschalten - Frage: macht die Box das "ständige" Strom-Wegnehmen ohne Probleme mit? oder nimmt die Schaden? Ich weiß, dass es bei gleicher Problemstellung für Fernseher beide Aussagen gibt ("geht ewig gut" und "macht der TV nicht lange mit")...
                    Ich vermute da bekommst du nicht wirklich verlässliche Angaben ob das auf Dauer gut geht.
                    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist der normale Stanby von der Stromersparnis her ein Witz.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist per IR Befehl. Wenn du kein IR-Gateway wie z.B. IR-Trans hast wäre evtl. mit dem Logitech Harmony Hub was machbar.

Kommentar

Seit dem flashen eines aktuellen Images funktionieren meine Textmeldungen nicht mehr. Über die Dream Droid App gehts einwandfrei. Am HS nicht mehr. Jemand eine idee ?

IP Adresse passt.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Kann zwar nur anmerken, dass ja ein Enigma2 auf deiner Dream doch selbst logs anlegen sollte. Vielleicht stimmt irgendwas mit den Zugroffsrechten nicht mehr?! Aber die Idee sich alle möglichen Meldungen auf den TV schicken zu lassen finde ich cool..

Kommentar

Ich meine ich benötige keinen direkten Zugriff für die Meldungen. Wüsste auch grad nicht wo ich Login Daten hinterlegt haben sollte im HS?

Kommentar

Schaumal bei Netzwerk—>webinterface

unter
                            authentifizierung für lokale clients
                            und
                            einfache Hijack Massnahme
                            und
                            Token basierte Sicherheit

ich denke damit sollte du spielen.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung