Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Thermo-Hygrometer und MDT Glasrahmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner Thermo-Hygrometer und MDT Glasrahmen?

Hallo miteinander,

nachdem ich die Tage schonmal nach der Kombi VOC und MDT-Glasrahmen gefragt habe, möchte ich noch eine andere Variante abklopfen. Dazu habe ich mir von Voltus Folgendes anbieten lassen:
    • Berker Zwischenring für Zentralplatte (1028325)
    • MDT Glasrahmen f. 55m Programme (1070483)
    • Elsner KNX TH-UP basic Thermo-Hygrometer (1623429)
    Dort steht nun in der Offerte folgende Anmerkung:

Es könnte sein das der Elsner 70364 nicht in den MDT Glasrahmen passt obwohl er das Innenmaß des Glasrahmen 55x55 ist.
    Nun stellt sich die Frage: Hat diese Kombi jemand von euch im Einsatz? Passen die Komponenten zusammen oder eher doch nicht? Kann jemand Fotos davon einstellen?

Vielen Dank!
    Kind regards,
    Yves

Yves, der Elsner TH-UP (mit oder ohne Display) passt sicher in den Glasramen von MDT! Soll ich es mal schnell probieren und Photo machen?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi Frank,

ja sicher, sehr gerne! Brauchts den Berker-Zwischenring dann gar nicht?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Nee, wozu auch. Sind beide mit 55er Maß! Moment, ich mache schnell ein Bild.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

So da isses. Ist zwar ein AQS - aber die Gehäuseaußenmaße sind identisch. Sitzt schön satt drin!

P1100014.JPG
          Gruß
          Frank

Kommentar

Cool, danke. Da bin ich ja beruhigt.

Bzgl. dem Zwischenrahmen war ich wohl noch auf der VOC-Schiene...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Nur beim VOC von elabnet, nicht bei Elsner und nicht bei MDT...

Gern geschehen.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Gleich noch eine Frage zum Display des Elsner-Sensors: Lässt sich die Beleuchtung via KO ein/ausschalten? Oder geht sie von allein nach ein paar Sekunden aus? Und weisst Du evtl. auch, ob sich bei der Version ohne Tasten auch Temp und Luftfeuchtigkeit gleichzeitig anzeigen lassen? Auf der Elsner-Page sieht man das aben nur beim TH-B-UP, nicht aber beim TH-UP.
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Die Sensoren sind grundsätzlich unbeleuchtet.

Alle Displays sind max. 3-zeilig. Für den TH kannst Du entweder 2 Zeilen mit Temp. und Feuchte über den gesamten Bildschirm anzeigen lassen aber auch (und das ist interessant) in den Zeilen 1&2 Temp & Feuchte (*) und in Zeile 3 ein e.g. 14 Byte Objekt!

(*) Das schaut dann so aus:
                  P1100015.JPG

3. Zeile über eigenes KO in vielen Möglichkeiten "beschreibbar".
                  Zuletzt geändert von evolution; 16.11.2016, 21:20.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Ja, die Textanzeige ist nett. Ich lasse mir dort vom Logikmodul allerlei Tasten-Rückmeldungen anzeigen, und im Grundzustand die Uhrzeit.

elsner.JPG

Das Gerät ist hier eingebaut in BJ Future Linear, wofür man einen Adapterrahmen braucht.

Kommentar

Lädt...
                    X