Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extern auf den facilityserver zugreifen über die QC App klappt einfach nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS extern auf den facilityserver zugreifen über die QC App klappt einfach nicht

Hallo zusammen, ich habe zwar nie Latein gehabt bin aber mit diesem am Ende
    Worum geht's?

1.) Neuen FS erhalten, geupdatet auf den Experten 4.4
    2.) Giraportal Seite eingerichtet, so das diese die aktuelle WAN IP von mir bekommt die auch stimmt. Die Spalte Zugriffsrechte ist Leer und mit einem Strich "-" gekennzeichnet. Wo kann ich da etwas einrichten?
    3.) QC App eingerichtet und 2 Profile angelegt für Lokal und Extern nach folgendem Schema:

Lokal: nur die LAN IP ohne http:// des FS ohne Angabe des Port's denn den habe ich auf 80 gelassen. ====> IO und funktioniert

Extern: Als erste Ardesse den Hostnamen aus dem Giraportal nach dem Schema blablupp.giradns.com (blablupp ist nur ein Beispiel) eingetragen ===> NIO
    und als 2. Adresse meinen eigenen dyndns-Dienst ===> NIO
    Ein Tausch der Positionen im Profil, also meinen dyndns Dienst als erstes usw. bringt auch keinen Erfolg, was den exteren Zugriff auf den FS über die QC App anbelangt.

Mit dem Einrichten einer NAT und die entsprechende Freigaben in der Firewall kenn ich mich aus, habe bereits einige Geräte die ich von aussen ansprechen kann, das ist also hier erst einmal nicht das Problem, denn ich kann auch extern, allerdings nur über meinen eigenen dyndns Dienst, z.B die auf den FS zugreifen.

Wähle ich von ausserhalb im der QC App, das externe Profil mit den oben beschriebenen Einträgen, aus kommt keine Verbindung zu stande, ja selbst das rotierende Rädchen dreht sich für max. 2 Sek und dann war's das. Es scheint mir so als wenn irgendwelche Zugriffsrechte fehlen oder Passwörter falsch sind, besteht hier ein kausaler Zusammenhang zu dem was im Portal steht unter Zugriffrechte: -

Auch wäre meine Erwartungshaltung, wenn ich den hostnamen den ich im Giraportal eingerichtet habe wie blablupp.giradns.com/hs eintippe das die Oberfläche des FS kommt, tut sie aber nicht, allerdings schon über meinen eigens eigerichteten dyndns Dienst.

Ich komme einfach nicht weiter, habe ich noch etwas übersehen?
    Bitte keine Diskussionen über VPN, das kommt später, erst einmal möchte ich verstehen wo das Problem eigentlich liegt/ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Mario

Hast du in deinem Router eine Weiterleitung auf den Homeserver eingerichtet?
    z.B. blablupp.giradns.com:8080 -> 192.168.0.11:80
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
    X