Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Einbau-PM könnt ihr empfehlen? (Bündig in Rigips-Decke)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nen Tempsensor hab ich darin auch noch nicht gefunden.

Busch Jäger hat einige aktuelle PM mit Tempsensor, die werden hier auch gern empfohlen. Und das noch austehende NachfolgeModell des BEG PD11 in der Version6 wird einen haben. In V5 fehlt das eben noch.

Und dann gibbet noch die günstigen von Preußen. Und ich glaube gerade auch einige ganz günstig bei Roman alias BadSmiley zu bekommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Busch Jäger hat einige aktuelle PM mit Tempsensor, die werden hier auch gern empfohlen.
      Ja, aber ACHTUNG: Die passen nicht in 68er Dosen.

Kommentar

Ich habe den MDT Mini eingesetzt bei mir im Esszimmer.
        Montiert wurde er recht nahe an die Wand vom Flur kommend. Da es in Richtung Küche und Wohnzimmer offen ist habe ich diese Position gewählt um nicht jede Bewegung in den anderen Räumen zu erkennen. Es ist aber auch nur eine Durchgangsbeleuchtung die geschaltet wird.
        Mit der Reichweite bin ich bedingt zufrieden. Kommend von Flur, Küche und Wohnzimmer wird die Bewegung erkannt. Wenn man allerdings am ca 2,5m entfernten Tisch sitzt erfasst er die Bewegung nicht mehr wirklich. Ich habe jetzt mal einen PD9 getestet, der schon besser erfasst. Aber ich werde wohl einen PD2 einsetzen. Der ist recht unauffällig und hat eine gute Reichweite.

Kommentar

Ohh das natürlich auch wieder ne Sonderlocke. Kenne Melder eigentlich nur mit Federklemme für abgehangene Decken oder halt mit Tragring für die 68-er Dosen.

Muss ich mir mal eine Installationsanleitung von denen anschauen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Milkabomber Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt mal einen PD9 getestet, der schon besser erfasst. Aber ich werde wohl einen PD2 einsetzen. Der ist recht unauffällig und hat eine gute Reichweite.
            Hast du den Gira Mini schonmal probiert? Bzgl. Empfindlichkeit und Reichweite beeindruckt der mich immer wieder.

Kommentar

Der Preussen Multisensor schaut noch interesant aus und preislich sehr attraktiv. Aber der hat wohl nur einen einzigen PIR-Sensor. Meine großen MDT haben 4 einzeln regelbare Sensoren, das ist natürlich schon was feines.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ohh das natürlich auch wieder ne Sonderlocke. Kenne Melder eigentlich nur mit Federklemme für abgehangene Decken oder halt mit Tragring für die 68-er Dosen.
                Am BJ-PM sind relativ lange Federn dran, vielleicht schreibt BJ es deshalb. In ein 68er Deckenloch (Rigips) passen sie definitiv. Ob es nach Umbasteln der Federn auch ind er Dose passen würde habe ich nicht ausprobiert. Meine Vermutung wäre, daß es passt, aber die PM sind verbaut und ich will sie jetzt nicht extra ausbauen.
                Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2016, 17:02.

Kommentar

Ja lass auch lieber die Finger vom Preußen, die Applikation ist wohl alles andere als übersichtlich. Und das Reaktionsvermögen ist teilweise auch sehr eigenartig, der entickelt da gern mal nen Eigenleben. Eher nicht zu empfehlen, auch wenn der Roman nun seine nun wohl wieder nicht loswird.
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X