Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiegraph

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Energiegraph

Hallo,

ich versuche auf dem QC den Energiegraph zum Leben zu erwecken, aber irgendwie funktioniert er nicht.

Ich habe eine Liste erstellt mit 735 Einträgen.
    In diese Liste lasse ich mein Zählerwert "Bezug" im 32Bit datentyp abspeichern.
    Wenn ich eine Textanzeige im HS auf das Interne Objekt mache zeigt er mir auch meinen Zählerstand an.
    Jedoch auch nach 5 Tagen laufzeit ist im Energiegraph nichts zu sehen.

Ich lass mir die Zählerwerte per IP telegramm vom Volkszähler senden als Klartext.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Hi Lars,

Do you convert the text value to a number, for instance using the 'StringToFloat' module (#17755)? And do you write the values to an archive? If you do the conversion and write to the archive, then check the archive contents by calling that list (see attachment for an important setting to allow you to call up that list).
    I am not using the QC graph, only graphs in pocketvisu. In my case, I do not store the counter values, but the delta so that I see the actual utilization for each period.

Bram
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

ok thanks,
      now i have show in my list, but it is empty.

I use Module 17855. Input is a 14 Byte Text, and Output A2 is a 4-Byte EIS 9

-Systemintegration-

Kommentar

...and you are sure you have a line of logic somewhere that does the actual write action?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Lars,

ich meine mich zu erinnern, dass es im Forum mal einen lägeren Post zum Energiegraphen gab.
          Hier habe ich noch im Hinterkopf, dass im Archiv ausreichend Daten vorhanden sein müssen, damit überhaupt etwas angezeigt wird.
          Ggf. mal die Hilfe zum Graphen löchern, vielleicht steht hier noch ein entscheidender Tipp.

Gruß

Stefan
          Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Ja den Thread hatte ich auch gestern gefunden.
            Das Problem war das ich noch keine Daten in der Liste hatte. Ich habe nur unter den Listen das KO angegeben nicht aber in den Logik Einstellungen.
            Jetzt füllt sich meine liste und ich warte mal ne Woche ab ob sich da was tut im Graphen.

Danke
            -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
            X