Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Stream aus DVR auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Video Stream aus DVR auslesen

Moin moin

Ich bin seid ein paar Tagen dabei meinen Gira HS einzurichten und wollte auch gerne ein oder mehrere Video Bilder mit rein bringen ich habe am haus 12 Kameras angebracht (noch analog) welche von einem 16 Kanal DVR (China teil) Aufgezeichnet werden.

Der DVR hängt am Netzwerk und kann auch per Browser angesurft werden bei den Video Bildern für jeden Kanal weist der Browser nur auf ein fehlendes Plugin hin, vermutlich liegt es daran das ich mit einem Mac (Safarie / Firefox) unterwegs bin. Nun Frage ich mich ob ich irgendwie an die URL für das Livebild kommen kann und es dann in den Gira HS einbinden kann.

Hat hier evt einer eine Idee ??

MfG

Daniel

Wenn der DVR einen MJPEG-Stream bereitstellen kann, hast Du gute Chancen - denn diesen können so ziemlich alle Browser anzeigen (ohne Plugin).

BTW: Mich nervt es auch tierisch, dass es (zumindest im Lowcost-Segment) offenbar keine Kamera/DVR gibt, dessen Admin-Oberfläche ohne Plugins auskommt (und somit auf dem Mac nichts anzeigt). Kann doch in Zeiten von HTML5 nicht so schwer sein?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich stell die Frage auhc hierbei mal andersrum ... da der Recorder eh schon bissl zickt.

Kann einer einen Tip geben welcher hier das kann was ich brauche Vorraussetzung wären 16 Kanäle Aufnahme Live Stream über HDMI und bewegungserkennung

Kommentar

Lädt...
      X