Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikations-parameter für Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Applikations-parameter für Aktoren

Hallo,

gibt es - für EIB-Anfänger - irgendwo eine Liste, welche Parameter/Funktionen sinnvoll/wichtig/möglich sind (mit der SUFU bzw. Lexikon-Geräte bin ich nicht weitergekommen)? Als Anfänger fällt es nämlich unheimlich schwierig die ganzen Funktionsbeschreibungen zu lesen.

Einfacher wäre es hier, wenn es eine standard "Empfehlungsliste" gäbe, zB.:
    1. Aktoren für Steckdosen-Nutzung: Strommessung, Sperrobjekt, C-Last,...
    2. Rolladenaktor: Positionsbestimmung, gleichzeitiges Herunterfahren, wetterbedingtes Hochfahren

Wenn es so eine Kriterien-Liste gäbe könnte ich die vom Lieferant vorgeschlagene Hardware besser/leichter beurteilen, bzw. leichter ein passenderes Ersatzgerät auswählen. Bisher kann ich nur in der Beschreibung Lesen was der vorgeschlagene Aktor kann, habe aber keine Ahnung, was sonst alles möglich/standard ist. Hier im Forum habe ich die Liste mit PM gefunden, die finde ich für solche Auswahlzwecke ideal.

Gruß
    Franc

So eine Liste hätte mir auch geholfen - gefunden habe ich aber keine.

So bin ich halt Kanal-Typ für Kanal-Typ durchgegangen (so viele verschiedene gibt's ja nicht...) und habe Kataloge durchgeblättert (die schicken alle Hersteller gerne!), Eibmarkt Preise verglichen, so wie die sich dann herauskristallisierenden paar Varianten hier im Forum ersucht und die Applikationen verglichen.
    => Aufwand ist hoch, danach weiß man aber was man hat
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X