Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und wer hat die erstellt? Abgesehen von Loxone, habe die Benutzer die erstellt.
Einspruch Die EDOMI-Bausteine sind grundsätzlich von mir erstellt worden, allerdings gibt es inzwischen zusätzlich so um die 200 "Community-Bausteine".
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
2. Wer sagt denn, dass GPL = öffentlicher Sourcecode bedeutet?
Das besagt die GPL. Allerdings reicht es, den Sourcecode auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Steht denn EDOMI überhaupt unter der GPL oder nur die Komponenten, die es nutzt? Denn im letzteren Fall muss nur deren Sourcecode zur Verfügung stehen - Nicht EDOMI selbst.
Ist aber völlig egal, denn um EDOMI geht's hier eigentlich garnicht.
Hi Marcus,
warum gibt es eigentlich nicht einfach ein True in der Liste? Mumpf macht an der stelle immer Jahr > 0 True == True wäre doch das selbe.
Vg
Jürgen
ich verstehe die Anforderung nicht. Entweder Du hast einen programmierten Wert, dann setze ihn einfach oder Du hast einen zu lernenden, dann schreibst Du "learn" rein.
Schreib doch mal, was Du genau möchtest, dann finden wir schon eine Lösung.
Hi,
ich habe ein gerät was nur 2 Ein Bit Szenen hat. Szene Aus / Szene An. Die Szene an möchte ich jetzt bei Tag/Nacht umschaltung auf andere Werte programmieren. Ohne diese aufzurufen.
ja ich will aber auch Werte auch noch anlernen. Da muss dann halt nur noch eine Stateitem vergeben werden und an den stellen wo ich lernen will noch ein learn rein. So werde ich das mal ausprobieren.
ich spiele jetzt schon ein paar Tage immer mal wieder mit dem Zustandsautomaten rum, allerdings gibt es so ein paar Dinge die ich noch nicht so richtig verstanden habe.
Wofür genau brauche ich den Item Selektor, und was für einen Einfluss hat der Item Selektor ? Brauche ich den zwingend ? Müssen das zwingend alle Beteiligten Items rein oder kann mann dafür auch einen Dummy anlegen ?
Und was für einen Einfluss hat der Wert dem ich einen Zustand geben kann ?
Ganz allgemein tue ich mich noch ein bisschen schwer mit den Automaten, was aber glaube ich an meiner Denkweise liegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar