Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ibutton auf KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ibutton auf KNX

Hallo Zusammen,

für die Umsetzung einer Anwesenheitserkennung bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ibutton direkt an KNX anzubinden
    und das ganze ohne groß zu basteln.

So wies aussieht hat arcus hier was in der Pipeline, finde allerdings nichts zur Verfügbarkeit.
    Hat hier evlt. jemand Infos?? Oder kennt ihr andere alternativen um die Ibuttons möglichst
    einfach auf den KNX Bus zu bekommen ?

https://www.arcus-eds.de/fileadmin/a...n_de_inf01.pdf

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

greetz Benni

Hab mich auch schon dafür interessiert.

Preis dafür gibt's u.a. hier.
    Arcus KNX-iButton-SK08 toegangscontrole Deze module (inclusief lezer) laat een intelligent en flexibel sleutelbeheer toe dankzij het gebruik van digitale sleutels (iButton) - Ze kan 'stand-alone' werken voor één toegangsdeur of als centrale voor meer

Kommentar

Puh, 365€ ist aber nicht gerade billig...

Kommentar

Ja den link hatte ich auch gefunden , allerdings glaub ich den Preis von 365 € nicht so ganz......
        greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
          Oder kennt ihr andere alternativen um die Ibuttons möglichst
          einfach auf den KNX Bus zu bekommen ?
          -> Wiregate
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            -> Wiregate
            In dem Dokument von Arcus ist eine ganz interessante Anmerkung zur (geringen) Sicherheit der einfachen DS1990, im Vergleich zu den iButtons mit Speicher und SHA. Wie ist die Unterstützung der verschiedenen Typen beim Wiregate gelöst?

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              -> Wiregate
              Wiregate ist mir natürlich klar , aber ich möchte in diesem Fall nicht extra ein Wiregate ausschließlich für Ibutton verbauen, obwohl der 1-Wire Bus schon im ganzen Haus verlegt wäre.
              Die Lösung von Arcus wäre optimal....
              greetz Benni

Kommentar

Hab mal ne Anfrage an Arcus gemacht:
                Sehr geehrte Damen und Herren,

wann kann man mit Erscheinung des o.a. Artikels in Deutschland rechnen und was kostet dieser dann?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort,

hier die Antwort:
                Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihr Interesse.
                Leider kann ich noch keine konkrete Antwort geben.
                Sobald der Artikel lieferbar ist, werden wir auf unserer Webseite darauf hinweisen.

Also ist der Preis wohl ein Fantasiepreis.

Kommentar

Das wäre mit einem KONNEKTING-Gerät möglich; HW1.2 oder auch der UUPS. Ich habe mit letzterem umgesetzt. Die kriegst du auch fertig aufgebaut, dann musst du nur noch Software drauf machen und das ganze mit der KONNEKTING-Suite die Parameter einstellen. Kann ich nicht einschätzen ob dir das zu viel Gebastelt ist.

Kommentar

Laut arcus-eds wird das ibutton-knx-Produkt mangels Nachfrage nicht weiterentwickelt bzw. hergestellt.

Kommentar

Lädt...
                    X