Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladenaktor 2-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Rolladenaktor 2-fach

Hallo, erst mal ein riesen Lob an das Forum hier, ist eine Rießenhilfe für mich. Ich bin gerade dabei meine KNX Anlage aufzubauen. Nun fehlt mir allerdings für die Badezimmer noch ein 2-fach Rolladenaktor. Weiß jemand ob es so etwas gibt? Bisher habe ich Gira Rolladenaktoren (REG-Montage) verbaut.
    Wenn ich hierfür einen 4-fach Rolladenaktor verwende, was mach ich mit den übrigen 2 Kanälen? darf ich damit auch z.b. Steckdosen schalten? Oder ist das nur für Rolläden?

Steckdosen geht nicht. Rollladenaktoren schalten nach einer Zeit immer ab. Da müsstest du Schützschaltungen hinterbauen, ist aber Murks.

Nimm einen Schalt/Jalousieaktor, der kann seine Kanäle von Haus aus so oder so verwenden. Gibt es aber nur als 4-fach, z.B. Gira 1037 00.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Matthias, das ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Wusste gar nicht das es so etwas gibt...

Kommentar

Hi,
        ich habe diesen Gira seit ca. einem halben Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden damit, was dieser im Gegensatz zu seinen Vorgängern alles kann!

Stichworte Positionsrückmeldung, Szenen, Wetteralarme, Logikfunktionen usw.!

Gruß
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X