Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC Kamera Vollbild Triggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC Kamera Vollbild Triggern

Hallo zusammen. Ich bastel mir grad ein neues Wandtablet für den QC, Gibt es denn eine Möglichkeit beim Klingeln eine Kamera Vollbild darzustellen?
    Hab in der freien Visu bereits eine Seite mit dem Kamerabild gemacht. Im QC rufe ich die Url auf. Funktioniert soweit ganz gut. Jedoch möchte ich die Seite mittels GA auslösen. Gibt es da tatsächlich keine vorgesehene Lösung?
    Als Notlösung würde mir nur einfallen mit Cmove einen Linksklick auf dem Button in der unteren Leiste auszuführen, die dann die Url öffnet. Ist halt nicht sehr elegant

Nanja, Du kannst mit c-move auch einfach ein UDP Telegramm mit der URL senden...

Und das in Firefox o. Ä. Öffnen

Kommentar

Dann bin ich aber aus dem QC raus oder?

Kommentar

Hallo,
        eventuell ist das was für Dich: http://www.grot-automation.de/produkte/qc-camera/
        Damit lassen sich echte MJPEG oder RTSP Streams darstellen. Außerdem kann jede Kamera als Vollbild angezeigt werden. Das Vollbild kann auch per KO aufgerufen werden.
        Gruß
        Manuel

Kommentar

Vielen Dank.Hab ich mir schon angesehen.Allerdings sind mir 125€ zu happig um beim Klingeln das Kamerabild anstatt auf einem Quadranten auf der ganzen Seite zu sehen ;-)
          Werde mal versuchen mit Cmove auf der Position den Leftclick auszulösen

Kommentar

Ja wenn es nur um das Aufrufen des Vollbildes geht kann ich das verstehen.

Kommentar

Wobei wenn du mehrere Kameras hast, ist die Funktion von Grot genial.

Kommentar

Das stimmt.gibt momentan nur eine Kamera bei mir. Wenn eine weitere dazu kommt, gibts aber auch einen NVR der mir dann einen Stream zu Verfügung stellt mit der Übersicht aller Kameras

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                  Dann bin ich aber aus dem QC raus oder?
                  Ja.

Kommentar

Ganz einfach wäre es den Klingeltaster auf einen Binäreingang zu packen und die Klingel auf einen Aktor (1s).
                    Die GA verwenden und das Kamera Standplugin im QC ansteuern.
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Klingeltaster liegt auf einem BA. Jedoch öffnet der qc bei dieser Variante nur das Plugin auf dem Quadranten und nicht in Vollbild

Kommentar

Lädt...
                      X