Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Eib

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Eib

Hallo ,

eigentlich wollte ich ja auf Dali verzichten, weil ich mit EIB genug an Planung und Investitionskosten hab. Aber so wie es aussieht, scheint Dali gerade bei NV unschlagbar zu sein, daher meine folgende Frage.

Wenn ich ein Dali Gateway wie z.B. Gira 106000 habe, ist dieses mit dem benötigten "Steuergerät" identisch.

Praktisches Beispiel: Ich verbaue 9 NV wobei jeweils 3 an einem Dali tronic Trafo 105W z.B. von Gira hängen. Die 3 Trafos werden über das Gateway angesteuert und über EDS programmiert. Ich brauche für die NV Halogenleuchten keine weitere HW?!

Kann ich dann auch jede der 9 Lampen einzeln ansteuern oder nur jeweils die 3 gleichzeitig, die an dem Dimmer hängen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Dali Gateway wie z.B. Gira 106000 habe, ist dieses mit dem benötigten "Steuergerät" identisch.
    Ja. Das ist sozusagen Dein DALI-Master.

Praktisches Beispiel: Ich verbaue 9 NV wobei jeweils 3 an einem Dali tronic Trafo 105W z.B. von Gira hängen. Die 3 Trafos werden über das Gateway angesteuert und über EDS programmiert. Ich brauche für die NV Halogenleuchten keine weitere HW?!
    Genau. Gateway und DALI-Trafos reichen.

Kann ich dann auch jede der 9 Lampen einzeln ansteuern oder nur jeweils die 3 gleichzeitig, die an dem Dimmer hängen?

Nein, immer nur die, die an dem jeweiligen NV-DALI-Trafo hängen. Bei den RGB-LED Steuergeräten ist das anders.

Gruß

Janosch

Kommentar

Lädt...
    X