Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS-IP Gateway einrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar wenigen Wochen bin ich im Besitz einer Gira Türkommunikation mit Video. Mit der Türstation und den Gira video AP funktoniert soweit alles gut.

Dazu habe ich mir damals gleich den TKS-IP Gateway einbauen lassen. Jetzt habe ich endlich mal bisschen Zeit gefunden und wollte endlich mal diesen einrichten. Über den Browser kann ich auf den TKS-IP zugreifen. Nur wenn ich etwas einrichten will, heisst es, dass das Türkommunikationssystem im Programmiermodus befinden soll. Setze ich diesen in diesen Modus, passiert nichts.

Die "Verdrahtung" habe ich gemäss Anleitung kontrolliert und mir ist kein Fehler aufgefallen. Woran kann das liegen?

Schon mal Entschuldigung für die wage Beschreibung.

Hallo hast du das IP Gateway spannungsfrei geschaltet und innerhalb von 30 Sekunden den Programiermodus gestartet ?

Kommentar

Sonst funktioniert das mit dem bekannt machen nicht .

Kommentar

Hallo Andreas,

Nein das habe ich so noch nicht gemacht...Ich probiere es gleich mal aus.

Muss ich nur die 24V abklemmen oder auch die Busleitungen?

Grüsse,
        Zuletzt geändert von DalmaSarma; 26.11.2016, 15:30. Grund: weitere Frage

Kommentar

So ich habe es geschafft...Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Kommentar

Noch eine Frage :-)

Gibt es die Möglichkeit ohne einen HS zu besitzen, Bilder in Abwesenheit zu speichern? Kann man das irgendwie mit dem IP-Gateway oder Edomi realisieren?

Kommentar

Ich häng mich da mal dran.
              Habt ihr auch so eine grottenschlechte Bildqualität?
              VGA 640x480
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen

Gibt es die Möglichkeit ohne einen HS zu besitzen, Bilder in Abwesenheit zu speichern? Kann man das irgendwie mit dem IP-Gateway oder Edomi realisieren?
                Damit habe ich mich noch nicht beschäftig, da ich einen Homeserver habe. Edomi hab ich grad erst erste Gehversuche gemacht einfach noch keine Zeit gefunden mehr zu machen. Leider !!
                Hatte deine Fragen grad erst gelesen, sorry hättest du mir ne PN geschickt hätte ich es früher gesehen.
                Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                  VGA 640x480
                  Bildqualität ist wirklich nicht gut, jedenfalls die aus dem Archiv. Für diesen Preis sollten die echt besser sein stimme ich dir zu.

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen

Hab grad kurz geschaut hast du eine Video Wohnungsstation ? Die hat einen internen Bildspeicher kann 1-3 Bilder pro Türruf speichern also 16-48 Türrufe anzeigen.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Hab grad kurz geschaut hast du eine Video Wohnungsstation ? Die hat einen internen Bildspeicher kann 1-3 Bilder pro Türruf speichern also 16-48 Türrufe anzeigen.
                      Ja hab ich, aber die "normale" also nicht Plus. Nur die Plus hat den internen Bildspeicher

Kommentar

Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Kommentar

Kein Problem :-) Bin halt auch vieeeel zu spät drauf gestossen. Hätte mich lieber nicht auf Gira einlassen sollen. Ist halt nur mit HS eine gute Sache

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                            VGA 640x480
                            Ja, hier bei mir die selbe miserable Qualität. Ist das Livebild auch so schlecht? Und ich dachte schon, es sei nur bei mir so...

Kommentar

Livebild ebenso schlecht :-(

Kommentar

Lädt...
                              X