Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung zur Umsetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Hilfestellung zur Umsetzung

Hallo Zusammen,

in der Küche hätte ich gern gedimmtes Licht, wenn eine Bewegung erkannt wird und das Licht mit Tastsensor ausgeschaltet ist.

Folgende Infrastruktur:

DaliGruppe
    Gira Tastsensor 2 -schaltet Licht ein/aus
    ABB Präsenzmelder PM/A2 -soll bei Bewegung Licht auf 10% andimmen

Gruppenadresse für Tastsensor Licht An/Aus
    Gruppenadresse für Präsenzmelder Licht 10%

Der Präsenzmelder wurde so konfiguriert, dass er bei Bewegung "Wert Sendet" mit 10%. Und die Ausgabe in der Gruppenadresse mit der DALI-Gruppe und "Dimmwert" verknüpft ist.

Folgendes REsultat:

Licht geht nach der Programmierung auch <10% an. Bei Bewegung auf 10% hoch und nach der Nachlaufzeit wieder auf <10% runter.

Über den Schalter kann ich das Licht ausschalten. Beim Einschalten dimmt die Anlage aber nach der Nachlaufzeit auf <10% runter.

Unerwünschte Effekte:
    Das Licht wird nach der Nachlaufzeit nicht ausgeschaltet
    Beim Einschalten wird nach der Nachlaufzeit abgedimmt (soll an bleiben, bis über Taster ausgeschaltet wird)
    Beim Ausschalten über Taster, keine BWM Funktion.

Ich vermute, dass ich das Problem mit dem Ein/Ausschalten mit einem Sperrobjekt regeln könnte (ist. m.E. vorhanden)
    Warum, die DALI-Gruppe jedoch nicht auf 0% geht, obwohl aus gesendet wird weiss ich noch nicht.

Bin ich auf dem richtigen Weg? Wie könnte man das lösen?

Danke und GRüße,
    Lio

Keiner Einer einen Vorschlag?

Grüße,
    Lio

Kommentar

Doch - Habe einenVorschlag

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
      Keiner Einer einen Vorschlag?

bei eingen Dimmern gibt es einen Parameter, der angibt, ob ein Ein-/Aussschalten durch Wertsetzen erlaubt ist, oder nur durch das 1-Bit Signal. Das gleiche gibt es für das 4-Bit Signal.

Viel Erfolg
      Dieter

Kommentar

Lädt...
      X