Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Telefon mit Bildanzeige im Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Telefon mit Bildanzeige im Display

Hallo

Ich versuche , für einen Kunden folgendes hinzubekommen :

Der Kunde bekommt ein schnurloses IP-Telefon , auf das über ein TK-Gateway das Gespräch der Sprechanlage geleitet wird.

Nun war/ist mein Gedanke, ob es ein solches IP-Telefon gibt , das dann in seinem Display einfach nur einen bestimmten Bildpfad anzeigt, sprich den Bildpfad der Türkamera , womit wir auf dem IP-Telefon quasi eine (fast) vollwertige mobile Innenstation einer Videosprechanlage hätten.

Ich habe von cisco schon etwas ähnliches gesehen, allerdings stationär und voll das riesen Teil.

Kennt vielleicht jemand ein normal grosses schnurloses IP-Telefon , das mir ein Bild auf dem Display anzeigen kann ?

Gruss Norbe

Hallo Norbe,

ich bin beim stöbern auf das neue SQ 3000 von Unidata gestoßen:
    Unidata SQ-3000 — VoIP Supply
    Das unterstützt zumindest den H.264 Videostandard. Hilft Dir das?
    Die Details habe ich mir auch nocht nicht angesehen.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Norbe,

vielleicht würde es mit dem SNOM 820 oder höher funktionieren. Von Baudisch (VoIP/SIP-Sprechstellen mit und ohne IP-Kameras) gibts in einem Handbuch den Hinweis, dass sich die Kamerabilder auch auf diesem Phone anzeigen lassen können. Bin mir jetzt nur nicht sicher (habs selbst noch nicht probieren können) ob die IP-Cam das speziell generieren muss...

z.B. //kamera-ip/snom.cgi...

Für SNOM-Phones gibt es auch ein WIKI im Netz... http://wiki.snom.com

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
      ---------------------------
      Viele Grüsse,
      Dirk

Kommentar

Hoi Norbe

Ich denke wenn man noch ein bischen warten kann sollte das iPhone oder der iPod touch auch voip mit Bild können. Einmal ist Skype dran und Apple ja auch.
        Mit HTML 5 wird einiges an Bewegung da rein kommen.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das Snom 820 kann selbstverständlich die Bilder der Türkamera anzeigen.
          Dieses Telefon hängt aber als Tischgerät direkt am Netzwerkkabel.
          Mit unseren SIP-Türstationen funktioniert das einwandfrei. Die Übertragung der Bilder erfolgt dabei als Motion-JPEG.
          Kabellose IP-Telefone mit Monitor sind aber wirklich noch sehr rar. Und dann ist die Frage, nach welchem Standard die Bildübertragung erfolgt.
          Ein SIP-Client auf einem Smartphone, egal welcher Art, ist natürlich auch eine Lösung. Das ist es aber wohl nicht, was Norbe hier sucht. Und die Netzbetreiber müssen hier auch noch mitspielen. Die sehen das nämlich garnicht gerne. Mit WLAN und lokalem SIP-Server könnte es funktionieren. Auf Dauer dann auch mit überschaubaren Kosten (--> Freeware). Ob SIP-Dienste im WWW auf Dauer kostenfrei bleiben, das weiß Heute noch keiner.
          Viele Grüße Hartmut
          Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
          "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Danke für eure Antworten

Bei dem Unidata bin ich mir nicht sicher , ob das geht , man bräuchte wohl einen Videoserver, der diesen Videostandart unterstützt.
            Handys und Smartphones funktionieren ja schon in diese Richtung. Bei einem Anruf wird ja ein Bild aufgerufen (welches man dem anrufenden Kontakt zugeornet hat). Wenn man hier jetzt noch einen Pfad auswählen könnte und das Ganze mit einem Refresh versehen (ähnlich wie beim iviewer) , dann wäre die Sache ja schon gelöst.
            Jetzt muss nur noch Steve Jobs mitmachen

P.S.:Sorry für den blödschauenden Simley oben, aber den krieg ich nimmer weg

Gruss Norbe

Kommentar

Wie sieht inzwischen der aktuelle Stand aus zu diesem Thema? Ein Bekannter möchte auch gerne Bilder von seiner Kamera auf sein Haustelefon haben. Die Kamera ist bis jetzt Analog mit Cinch, aber könnte auch ne IP-Kamera hin. Als Router hat er ne Fritz!Box mit WLAN. Und Telefon kommt entweder DECT oder WLAN hin, das kommt drauf an, mit welchem die Bildübertragung am besten hinhaut.
              Gruß
              Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Lädt...
              X