Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO Sync ETS / HS-Experte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daniel.duese
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Jaja, leider. Wenn ich da was umbenenne dann wie folgt: in der ETS umbenennen, Experte schliessen, proj.hs3 im Editor öffnen, Suchern, Ersetzen, speichern, Warnung ignorieren

Das ist aber unsupportet, ich hab nichts gesagt..

Makki

...jedenfalls bin ich jetzt nicht der Einzigste, der die hs3 Datei editiert.

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Jaja, leider. Wenn ich da was umbenenne dann wie folgt: in der ETS umbenennen, Experte schliessen, proj.hs3 im Editor öffnen, Suchern, Ersetzen, speichern, Warnung ignorieren

Das ist aber unsupportet, ich hab nichts gesagt..

Makki

• JogiW
    antwortet
    Zwischen den Mittelgruppen hast Du aber mit cut and paste die möglichkeit die KO's der alten Gruppe in die neu zu schieben. Was mich nur stört ist die Namensgebung.
    Vor allem dann wenn die KO's in irgendeiner Art und Weise vom HS benutzt werden. Ein löschen der KO's im HS ist ja leider nicht möglich (um dann mit neuem Namen wieder zu importieren)...

• rudi26
    antwortet
    Es wird wohl an ein reimport in die Ets gearbeitet. Wenn man in der Ets den mittelgruppen Namen ändert und diesen im Experten importiert, gibt es den alten und den neuen mittelgruppen Namen. Sehr unübersichtlich

• Surfikus
    antwortet
    Danke für den Tip, sind leider 99% bestehende GAs die ich bearbeitet habe

Gruss Jan

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
    Alter Thread zusätzliche Frage - wenn ich im Experten die KO vom Namen geändert habe (eindeutigere Bezeichnung) und will diese nun mit der ETS abgleichen, geht das irgendwie?

Gruss Jan
    Wenn die GA noch nicht verwendet wird, dann kannst du über "säubern" die noch nicht verwendeten löschen, und dann wieder neu importieren, dann stimmt der Name aber ein direkter Sync ist wie Matthias schon geschrieben hat, leider nicht möglich ;(

• Surfikus
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort Matthias, ich habe es befürchtet da ich natürlich erstmal alles mögliche probiert habe und leider keine Lösung gefunden habe - das wäre mal ein nettes Feature was man integrieren könnte...

Gruss Jan

• MatthiasS
    antwortet
    Ja, manuell

• Surfikus
    antwortet
    Alter Thread zusätzliche Frage - wenn ich im Experten die KO vom Namen geändert habe (eindeutigere Bezeichnung) und will diese nun mit der ETS abgleichen, geht das irgendwie?

Gruss Jan

• juecat
    antwortet
    Wie lege ich den Visualisierungs Dummy für das IT Makro an? Was muß das für ein Gerät sein?

• lochj
    antwortet
    thx cindom, das war die Antwort;-)

Gruß Jörg

• zooka
    antwortet
    Seit gestern habe ich das Problem, dass meine aus dem HS ermittelten Temperaturtendenzen als %-Werte auf den Bus geschickt werden, da ich mal in der ETS ein falschen Dummy zugeordnet habe. Komischer weise sind die im Experten nicht als %, in der ETS inzwischen gelöscht (wusste keinen anderen Weg) und dennoch zeigt der ETS-Monitor Telegramme im %-Format an ....

Wat mach in falsch?

• Cindom
    antwortet
    Wenn du Gruppenadressen importierst deren Namen du in der ETS verändert hast und die schon im Experten vorhanden sind, dann werden diese im Experten nicht berücksichtigt.

Außerden sieht die Importstuktur aus der ETS2 (Druckerdatei als Text) anders aus als die der ETS3 (OPC Export)!
    Da werden im Zweifelsfall zwei Bäume (HG-MG-KO) aufgemacht.

• lochj
    antwortet
    Danke Euch für die Antworten.

Also das GA ist mit einem Objekt verknüft. Es sollte also Importiert werden. Es steht auch in der OPC-Datei drin. Doch der Expert will es nicht importieren.
    Zu 2. es ist so, dass ich unter ETS mal die Gruppenadressen neu Sortiert hatte, daduch sind auch welche rausgeflogen. Dieses wurde aber nicht in den Experten übernommen/gelöscht.

Ich werde noch mal etwas mit dem Importieren spielen und berichten.

gruß Jörg

• Gaston
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Um trozdem leere GA's zu importieren, bedarf es den IT Tools for ET3.

Es gibt da den sogn. Visualisierungsdummy füllen.

look here:

http://www.it-gmbh.de/de/products/macro/index.htm
    Dieses Makro (Preis: 107.10€) erlaubt es nicht leere GAs zu exportieren sondern diese GAs an ein dummy Gerät zu verknüpfen. Somit sind sie dann nicht mehr leer und werden exportiert. Dies kann man also, wie Cindom schon sagte, auch manuell machen.

Leere GAs können ganz einfach nicht exportiert werden da Ihr Datentyp nicht bekannt ist. Erst eine Zuordnung zu einem KO legt den Datentyp der GA fest.

Gruss,
    Gaston

Lädt...
X