Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachtrag: da "Stille Kühlung Sollwert" und Taupunktabstand auch "übersetzt" werden muss habe ich die Dicts ergänzt. (mann-o-mann ist das ein WP-KNX-Interface-geraffel...)
Ich weis nicht ob der Beitrag noch Aktuell ist, jedoch verstehe ich leider nicht wo diese Dict abgespeicht werden muss bzw. wie diese Angelegt wird.
Kann mir hierzu einer bitte eine Info geben?
Vielen Dank im Voraus.
Mir war nicht klar, dass die Liste direkt in den Baustein kommt.
Auch was der Text Seelektor macht, aber er kann anscheinend auch leer gelassen werden.
Oh, vielen Dank.
Jetzt weiss ich auch warum ich den nicht gefunden habe: xxAPI und der Name...
Da ich kein xxAPI habe kann ich den wohl nicht gebrauchen. Dann also doch eine aufwändigere Umwandlung.
könnte mir jemand sagen welcher Baustein das ist. Entweder ist der nicht (mehr) vorhanden oder ich bin zu bl...
Nach den Temperaturen sollen nun auch die Meldungen auf die Visu.
Vielen Dank.
Nachtrag: da "Stille Kühlung Sollwert" und Taupunktabstand auch "übersetzt" werden muss habe ich die Dicts ergänzt. (mann-o-mann ist das ein WP-KNX-Interface-geraffel...)
2 Möglichkeiten.
du machst das dict
{'0.0':'Sommer','1.0':'Auto','2.0':'Urlaub','3.0': 'Party', '4.0':'nicht Belegt','5.0':'Kühlen'}
oder du (oder ich ändern die Logik)
Hi Nils,
bisher funktioniert das Modul noch nicht bei mir.
Ich habe die GA 4/0/13 mit einem 8-Bit (0..255/EIS 2,6) Datentyp auf den E2 gelegt.
E0 ist nicht verbunden
E3 ist nicht verbunden und hat folgenden Inhalt:
{'0':'Sommer','1':'Auto','2':'Urlaub','3':'Party', '4':'nicht Belegt','5':'Kühlen'}
E4 ist nicht verbunden und hat folgenden Inhalt:
fehler im Eingangswert.
Auf A1 bekomme ich immer "fehler im Eingangswert" angezeigt.
Ist das Dict so richtig? In der Modulbeschreibung hast du die Zahlen in '-Zeichen erfasst - in dem Beispiel hier noch ohne '-Zeichen...
Reichten diese Infos als Input für deine Glaskugel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: