Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmemengenzähler für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wärmemengenzähler für KNX

Hallo Freunde ,

kennt jemand ein Produkt das ist Wärmezähler erfassen kann
    um es in einer Visu darzustellen

danke Peter

Führende Hersteller sind u.a. die Firmen Hydrometer in Ansbach bzw, die Firma allmess (http://www.allmess.de/html/p_mbus.html).
    Versuche mal auf deren Website zu erforschen welches Produkt Deinen Wünschen und Erwartungen nahe kommt.
    Sollte Hydrometer interessant sein, so kann ich Dir gerne einen direkten Kontakt vermitteln.

Kommentar

Zitat von dateko Beitrag anzeigen
      Hallo Freunde ,

kennt jemand ein Produkt das ist Wärmezähler erfassen kann
      um es in einer Visu darzustellen

danke Peter
      Klar gibt es das (und da musst du auch nicht forschen ;-) :

http://www.rts-automation.de/?REM_site=32
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Es gibt auch 2 Produkte von RTS-Automation.

Nähere Info´s gibt es hier.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Versuche mal meine Aussage mit "erforschen" etwas zu präzesieren.

Jeder Hersteller, jede Wärmedienstfirma, versucht ihr Produkt so zu gestalten, dass der User ein "Leben lang" mit diesem Produkt, mit den Preisen am Unternehmen gebunden wird. Anm: Hält ein Leben lang, fast wie in einer Ehe!

Einmal hierfür entschieden und eingebaut geht der Weg nur schwerlich und mit relativ hohem Aufwand und Kosten wieder zurück auf ein vergleichbar günstigeres Produkt. Mir ist keine Meßkapsel bekannt (Ausnahme OEM-gefertigte Produkte), welche in das Unterteil eines anderen Anbieters passen.

Die Krux bei der Sache ist das jeweilig einzubringende "Unterteil", welches fest mit dem Gebäude verbunden wird. Die Oberteile sind nach Ablauf der gültigen Eichfrist und des damit verbundenen Batteriewechsels zu wechseln. Ein Geschäft mit guter Kundenbindung. Kein Hersteller gibt die Fertigungstätte seiner Produkte preis!

Die Preisnachlässe in diesem Segment sind enorm und aus diesem Grunde habe ich mal dezent die Möglichkeit einer direkten Kontaktierung unter Bezug auf gewachsene Beziehungen angeboten mit dem Ziel sich ein objektives Urteil verschaffen zu können. Derartige Angebote sind selten und sind zu erforschen.

Kommentar

Lädt...
          X