Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllstatus via Push Notification

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Müllstatus via Push Notification

Hallo

ich habe letzt Woche endlich mal Zeit gehabt, die Push Notification bei unserem HD auszuprobieren und alles hat soweit geklappt.

Ich möchte mir nun den Müllstatus per Push schicken lassen und habe folgende Konstelation.

Ich benutze den Müllstatus Baustein, welcher mir aktuell am GIRA Panel anhand der LED anzeigt, dass am nächsten Tag der Müll geholt wird. Ich gehe mal davon aus, dass der Baustein immer um 0.00 Uhr den Status am Panel meldet. Auf alle Fälle wird mir morgens anhand der LED der Status angezeigt.
    Da mir eine Push Notification mitten in der Nacht nichts bringtr, würde ich gerne diese zu einer bestimmten Uhrzeit ( 9 Uhr ) pushen lassen, komme aber nicht auf eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte.

Hat jemand eine Umsetzungsidee, mit welchem Baustein ich das Status Signal zu der gewünschten Uhrzeit senden lassen könnte?

Danke vorab

Gruss Claus

Letzte Woche Bei unserem HS meinte ich natürlich !

Kommentar

Ich mache Push über den "Prowl" Baustein aus dem Download immer um 18Uhr mit dem "Zeit-Baustein" - Ausgang Stunden. Evtl. ist das auch eine Option für dich?

Kommentar

Ich nutze immer gerne die QC Uhren.

- Erstelle ein neues internes KO "Müllstatus senden" 1bit
        - Lege eine Funktionsvorlage "Taster" mit Uhr an und verknüpfe diese mit dem neuen KO
        - nun erstellst du ein neues Logikblatt oder ergänzt deines um ein Telegrammgenerator mit Triggereingang.
        - Auf den Werteingang verknüpfst du dein Ergebniss aus der Mülllogik und auf den Triggereingang den "Müllstatus senden"
        - Das Ergebniss verbindest du nun mit deinem Ausgangsbefehl der z.B. die LED aktiviert und Push absetzt
        - Übertragen, Uhr einstellen, Testen

Wichtig hierbei ist eben dass das Ergebnis deiner vorhandenen Mülllogik = 1 ist, wenn beim Auslösen der Uhr eine Meldung erfolgen soll.

Wenn du dir eine Textmeldung auf deinem Panel anzeigen lassen möchtest, kannst du das mit meinem TecTool umsetzen
        Der HomeServer Projektverwalter
        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
        Kostenlos herunterladen unter:
        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hi Ben

super. Danke für den Tipp.

Habe es nach Deiner Anleitung gemacht und getestet. (Eingangswert testweise auf 1 gesetzt) und Taster getätigt. Push Nachricht kam an.
          Jetzt habe ich den Ausgang der Logik auf den Eingangswert gelegt und Uhr gestellt. In 8 Tagen weiss ich mehr, dann wird der nächste Müll geholt.

:-)

Kommentar

Klasse. Hört sich gut an. Sag bescheid obs läuft
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
            X