Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient reagiert nicht mehr und macht sich immer wieder selbstständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient reagiert nicht mehr und macht sich immer wieder selbstständig

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit dem QuadClient:

1. Dieses Problem hatte ich schon immer und bei allen Windows10 PCs:
    Wenn ich im QuadClient ein Popup aufmache (z.B. eine Zeitschaltuhr, so ein grünes Fenster in den Einstellungen, Konfiguration des TKS-Plugins, etc.), dann kann ich
    zwar kurz was machen, aber bei den Zeitschaltuhren z.B. geht dann auf einmal das Fenster von selbst zu, bei der Konfiguration des TKS-Plugins verschwindet die
    Bildschirmtastatur (das wäre ja nur auf Touchscreens schlecht, am Notebook könnte ich mit der Tastatur weiterschreiben) und das Fenster friert ein....Kennt jemand
    von euch das Problem? Die Zeitschaltuhren lassen sich in der AndroidApp problemlos programmieren, aber ich würde lieber alle vier Quadranten auf meinem
    Windows-Tablet haben....

2. Dieses Problem habe ich seit heute nur auf meinem Notebook, mit dem ich den Homeserver auch Programmiere:
    Der QuadClient hat hier immer (bis auf Problem 1.) nahezu Problemfrei funktioniert. Seit heute nun kann ich nur noch die Punkte in der unteren Leiste (also Menü,
    Favoriten, Mytouch, etc.) anklicken und es tut sich was. Meine ganzen Menüpunkte sind tun gar nix wenn ich draufklicke, auch in den Quadranten kann ich nicht hin
    und her switchen. Im Menü "System" lässt sich auch nix auswählen. Ich habe aber nix geändert, woher kommt also das Probem? Vor allem ist das Problem nur am
    Notebook. Auf dem Tablet geht der QuadClient noch. Ich hab ihn auch schon de- und neuinstalliert, hat nix gebracht, gleicher Fehler wieder. Es nervt!! Kann mir
    vielleicht jemand helfen? Wär super.

Noch kurz zu den Versionen: Ich hab auf dem GiraHomeserver 4 die aktuellste Firmware drauf (weiß grad die Versionsnummer nicht) und den Experten und QuadClient 4.5.0.

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen

Grüße,
    Andi.
Lädt...
X