Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sollte mit einer Semaphore gehen. Such mal in der Phyton Hilfe danach.
sollte so aussehen. Wo man das bei Logicken initialisieren kann weis ich jetzt aber nicht vielleicht kann ja da waldemar oder marcus was sagen.
Code:
from threading import Semaphore
sema = Semaphore() # die muss erst mal angelegt werden sollte nur einmal gemacht werden.
if(self._sema.acquire(blocking=False)):
# dein code der nicht doppelt ausgeführt werden soll.
sema.release()
Zuletzt geändert von heckmannju; 04.12.2016, 14:06.
Hi,
bei meiner logick für die 433mhz Steckdosen bräuchte ich auch sowas wenn die alle zur gleichen Zeit loslegen tut es nicht.
Ich sehe drei Möglichkeiten entweder es gibt eine Möglichkeit das man in einer logick auf ein semaphoren Objekt zugreifen kann um das zu serialisieren. Oder du machst es irgentwie von außen das eine logick halt der Reihe nach abgearbeitet werden oder ich schreibe ein Plugin da habe ich alle Möglichkeiten.
ich kann das mit dem nächsten größeren Update einbauen, allerdings würde ich dann nur unterbinden das eine Logik mehrmals zur gleichen Zeit läuft. Die Logiken würden aber nicht in einer Queue gespeichert, sprich wenn die Logik bereits läuft führt eine weiteres triggern nicht zum ausführen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar