Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimalvisu für PDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Minimalvisu für PDA

Hallo Spezies,

ich habe bestimmt ein Jahr nichts mehr an meiner EIB-Anlage gemacht und muss jetzt wieder reinkommen.
    Den Experten und den HS habe ich auf 2.4 aktualisiert und will da wieder anknüpfen, wo ich damals aufhörte.
    Ich wollte eine Minimalvisu für meinen PDA machen:
    er kann 640*480 (Pocket PC mit Internet-Explorer), dafür gibt es ja ein fertiges Design "Gira 640*480"
    Das habe ich genommen und möchte einfach nur in einer Tabelle alle Lichter und Rollläden als Texteobjekte angeordnet haben (die Objekte mit den Befehlen kriege ich schon hin).
    Woran ich aber derzeit scheitere:
    1. ich muß ein Hintergrundbild auswählen, ich will aber eigentlich nur weiß als Hintergrund, beholfen habe ich mir mit einem 1x1 GIF weiß, elegant, oder umständlich?
    2. wenn ich testweise links oben (dort soll die Tabelle ja anfangen) ein Objekt anordne, z.B.: L Flur OG, dann erscheint es auf dem PDA links unten, auf dem PC wird es richtig dargestelt
    3. obwohl ich 2 Spalten gestzt habe, sind auf dem PDA alle Objekte untereinander
    4. die Farbsteuerung (an=grün; aus=rot) wird nicht dargestellt

Vielleicht hat jemand ein paar Tips?

Gruß

HHK
    Meine Installation:
    HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
    1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

...mittlerweile bin ich weiter:
    Die fehlerhafte Dastellung liegt am Internet Explorer.
    Fennec und Opera stellen die Seite mit richtiger Anordnung und mit farbigen Texten dar.
    Da Fennec im Moment nicht weitergebaut wird, nehme ich Opera.
    Allerdings wird die Visu-Seite immer winzig klein dargestellt, obwohl ich das Design mit 320x240 gewählt hatte. Erst bei Doppeltipp kann man die Texte lesen.
    Wenn ich dann aber was schalte, wird die Seite wieder winzig. Also noch nicht sehr praktisch.

Gruß

HHK
    Meine Installation:

Kommentar

Hast du das Design auf Vollbild umgestellt? Sonst hast Du ja die Menüzeilen immer mit auf der Visu....

Kommentar

...ja hab ich, beim Aufruf der Seite ist alles weiß, und links oben in der Ecke sind winzig klein die Textschalter zu sehen.
        Meine Installation:

Kommentar

Schau mal hier, ich habe mich mal mit der Problematik für meinen HTC HD2 beschäftigt:

HTC Touch HD2

Eine entgültige Lösung wird wohl bis zum Winter warten müssen, da ich jetzt kaum Zeit für den HS habe.

gruss

Kommentar

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem auf meim HTC Diamond. Ich habe ein Design 480x800 im Vollbild erstellt, aber die Seiten werden ganz klein angezeigt.
            Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X