Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder für Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder für Außenbereich

Hallo,
    Ich suche einen PM für den Außenbereich. Bisher ergab meine Suche nur für den Innenbereich Ergebnisse. Hat jemand da schon Erfahrungen?

Verwendungszweck: Blockierung der Außenjalousien wenn jemand auf dem Balkon ist.

Gruß, Thomas

Wenn der Balkon überdacht ist würde nichts gegen einen normalen PM sprechen. Die heutigen Busankoppler vertragen durchaus die in Deutschland üblichen Temperaturen.

Was spricht gegen einen Fensterkontakt ?
    Alarmtrittmatte innen und/oder aussen ? (Wäre sogar Laufrichtung feststellbar).

Kommentar

Hallo,
      Auf dem Balkon ist keine Überdachung vorhanden. (Bürogebäude 5.Etage, bei Umbau jetzt erst angebaut)
      Türkontakt ist auch keine Lösung, da die Tür sich auch vom Balkon aus schließen läßt. (ohne Verriegelung)

Gruß, Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

installiere doch einen Taster Jal. "Auf".

Gruß Peter

Kommentar

Hallo Thomas,

ich setze bei mir die PM von Busch-Jäger ein!

z.B. Busch Jäger außen 6179 AGM-204

Gruß Jochen

Kommentar

Hallo,

Taster- das ist zu einfach. Der Bereich wird mit Konferenzen, Präsentationen, usw. genutzt- also immer wieder Personen die dort recht selten oder erstmalig sind. Und da soll (darf) es einfach nicht passieren, dass die Jalousien herunterfahren während jemand sich den Containerumschlag auf dem Balkon ansieht.

Gruß, Thomas

Kommentar

Hallo Hilli,

Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
              Hallo Thomas,

ich setze bei mir die PM von Busch-Jäger ein!

z.B. Busch Jäger außen 6179 AGM-204

Gruß Jochen
              Danke für den Tip! Genau das habe ich gesucht, rein EIB ohne Hilfsspannung guter Erfassungsbereich usw. Und in Edelstahl sieht er echt gut aus.

Gruß, Thomas

Kommentar

Ist leider nur Edelstahloptik! Aber in der Regel hängt der ja etwas weiter oben und somit ist der wirklich auch nicht schlecht! Nur der ist nicht klein!
                Schönen Abend noch!
                Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,

Bei 2€ Preisunterschied zu "weiß" wäre es sonst auch schon ein Wunder, und 85*145mm- na ja, ist eben keine geheime Balkonüberwachung.

Ich genieße gerade ein Glas Rotwein,
                  auch Dir einen schönen Abend,
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X