Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppelt hält besser
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Wobei nach meiner Erfahrung RAL ungleich RAL ist, wenn man auf Metall lackiert und vergleicht das mit Kunststoff. my5cents
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wobei ja sowieso kaum ein Hersteller wirklich RAL garantiert, meist steht sowas wie "ähnlich RAL 9010". Ist auch bei Merten der Fall.

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
          Bei mir geht z.B. im WC das Licht an wenn ich in den Tag-modus wechsle, ohne das sich dort jemand befindet
          Das hängt von den Einstellungen für Tag und Nacht ab, tritt also nur bei bestimmten Einstellungen auf.
          Dieses Problem ist mit der neuen Datenbank V3.3 abgestellt ( geht heute online ).
          Die Datenbank kann über die Aktualisieren-Funktion der ETS aktualisiert werden.
          Tritt das Problem nicht auf, ist das Update nicht notwendig.

P.S. Die Merten Farbe passt gut, Gira mit z.B E2 passt noch besser.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            P.S. Die Merten Farbe passt gut, Gira mit z.B E2 passt noch besser.
            Das kann ich bestätigen. Insbesondere glänzend schaut zusammen mit E2 wie aus einem Guss aus.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
              Wobei ja sowieso kaum ein Hersteller wirklich RAL garantiert, meist steht sowas wie "ähnlich RAL 9010". Ist auch bei Merten der Fall.
              Ja, ist natürlich nur ähnlich, aber man kann mit der Angabe einschätzen, in welche Richtung die Farbe geht.

Kommentar

Männer unterhalten sich über Design *lach* sehr witzig *lach*

Fallbeispiel:

Ich hab den 2x in einem Treppenhaus bei einer Kundschaft verbaut. Der Rahmen ist von Hager.
                Da der Erfassungswinkel sehr scharf ist und nicht wie üblich "nach unten" geht, erfasst der Melder die Personen nicht im unteren Bereich der Treppe. Celavie.

ABER: Ich fragte die Lady des Hauses, ob sie nicht lieber einen Glas-PM von MDT an der Wand haben möchte, weil die eh überall in den Fluren hängen. Würde also auch an die Wand passen und so die Treppe von oben bis unten überwachen. Klein sind die auch, passen mit Glas weiss auch zum Design des Hauses etc. pepe.

ANTWORT: Bloss nicht! Die Glasmelder sehen unschön aus. Lieber den BWM lassen. Der ist schön flach und unscheinbar.

ERGO: Farbunterschied Rahmen? Keine Diskussion. Nebensache. Frag die Frau.

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

hat jemand von euch diesen Bewegungsmelder in einem Jung LS990 Programm verbaut mit dem zwischenadapter? Foto wäre toll....
                  Zuletzt geändert von jeff25; 11.08.2017, 20:37.

Kommentar

Grüsse
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Dank dir Franzo... sieht gut aus :-) farblich scheint es ja gut zu passen oder?

Kommentar

Ich habe den Melder heute mal in einen Berker S.1 Rahmen eingebaut. Zwei Bilder anbei. Mein Eindruck: Der hat zuviel "Spiel". Frontal von oben sieht es noch ok aus (Bild 1), aber wenn man seitlich schaut, ist ein deutliches Spaltmaß zu erkennen (Bild 2).

Wenn ich mir hier andere Bilder anschaue ( Saniersiedler mit Merten M-Smart auf #13 oder BadSmiley mit BJ Balance auf #3), dann scheint das da deutlich besser zu passen. Oder täuschen die Bilder und ihr habt auch Spaltmaße?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe die BWMs in den Gira Standard und da passen sie mMn auch sehr gut rein.
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 2 photos.
                          lg
                          Stefan

Kommentar

Ein sichtbarer Spalt mit etwa 1 mm ist vorhanden. Vergleichbar mit dem Bild von trant , halb so groß wie bei jaydee73
                            Besser würde ich es aber auch nicht erwarten.

Kommentar

Ich werde mir Montag mal nen Gira S55-Rahmen schnappen und schauen, wie es da aussieht.

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
                                Ich werde mir Montag mal nen Gira S55-Rahmen schnappen und schauen, wie es da aussieht.
                                ...mit dem passt der BWM55 sehr gut. Am besten finde ich ihn allerdings im E2 oder E22 Rahmen von Gira. Hier passen nicht nur die Farben, sondern auch die Kanten wunderbar zusammen.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X