Mal noch ne allgemeine Frage zum SCN-BWM55.01. Gibt es ein KO mit dem ich jede Bewegung auf den Bus melden kann? Also quasi immer dann wenn die grünen LEDs blinken, möchte ich das auf dem Bus sehen. Hab kein passendes KO gesehen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erster Eindruck: MDT BWM V3.0
Einklappen
X
-
ich überlege gerade für unsere kleine Schmutzschleuse (ca. 4qm) diesen Bewegungsmelder an der Decke zu installieren. Das ist wohl eigentlich so nicht gedacht, müsste für so einen kleinen Erfassungsbereich aber doch eigentlich auch problemlos funktionieren, oder? Hat das schonmal wer probiert?
Das wäre ein extrem dezenter und günstiger Bewegungsmelder (würde hier rein zum Licht schalten verwendet)
Kommentar
-
Zitat von r3try Beitrag anzeigendiesen Bewegungsmelder an der Decke zu installieren. Das ist wohl eigentlich so nicht gedacht, müsste für so einen kleinen Erfassungsbereich aber doch eigentlich auch problemlos funktionieren, oder? Hat das schonmal wer probiert?
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Willst du tatsächlich so eine "linienförmige" Erkennungszone haben? Warum kein einfacher PM wie SCN-P360D3.02 der preislich ähnlich liegt?
Bei den ganzen anderen Meldern bin ich mir noch nicht so recht sicher welche hier wirklich in meine Einbaudosen passen (Kaiser 1265-40 => 60mm). Ursprünglich habe ich ja an den ABB Mini bzw. Gira mini gedacht, aber dann hier im Forum irgendwo gelesen, dass die wohl beide bei mir nicht in die 60er Dose passen würden. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen und hätte daher gedacht, dass für diesen Einsatzzweck der MDT ausreichen müsste. Du hast aber natürlich recht, dass der SCN-P360D3.02 preislich eigentlich fast gleichauf liegt...
Kommentar
-
was ist denn eine 60-er Dose?
meinst ne 68-er? da gibt es Adapter Teile für den Gira-Mini. Der ABB/BJ ist zu groß für eine solche Dose.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenund teste es
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir für mein Testbrett den Bewegungsmelder gekauft und bin dabei über ein Problem gestolpert.
Ich möchte, dass der Bewegungsmelder am Tag über Lichtkanal 1 meinen Aktor schaltet. Mit aktiven Nachtobjekt soll bei Bewegung nur die eingebaute LED leuchten. Deshalb habe ich für Lichtkanal 1 die Option "Separates Schaltobjekt für Nacht" aktiviert und das KO mit keiner GA verbunden.
Sobald diese Option gesetzt ist, schaltet der Bewegungsmelder nachts die integrierte LED nicht mehr ein. Deaktiviere ich die Option, funktioniert die LED. Allerdings schaltet der BWM dann natürlich im Nachtmodus auch meinen Aktor, was nicht gewollt ist.
Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich den Lichtkanal 2 aktiviert und die KO nicht verbunden habe. Dieser schaltet im Nachtmodus nun ausschließlich die integrierte LED.
Ist dieses Verhalten so beabsichtigt oder ist das ein Bug?
MfG
Im Anhang die Einstellungen der ETS.Zuletzt geändert von jumPM; 29.07.2019, 10:14.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
...mit dem passt der BWM55 sehr gut. Am besten finde ich ihn allerdings im E2 oder E22 Rahmen von Gira. Hier passen nicht nur die Farben, sondern auch die Kanten wunderbar zusammen.
Kommentar
Kommentar