Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Wertanzeige falsche Kommastellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Wertanzeige falsche Kommastellen

Hallo zusammen
    habe folgendes Problem

der HS zeigt mir manchmal einen falschen Wert an. Anstelle von z.B. 28.8 zeigt er mir plötzlich 28.08. Dabei ist die Anzeige auf ein Nachkommastelle parametriert.

Ich habe keine Erklärung dafür

Weiss jemand was das ist, oder hatte das Problem auch schon?

Gruss Aendu
    Angehängte Dateien
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Hatte wirklich niemand dieses Problem auch schon? oder weiss Rat?
    Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

...sowas ist mir noch nie aufgefallen.

Welchen FW und welcher Experte macht das?

Passiert das im Client und Browserzugriif?

Ist das reproduzierbar oder tritt nur sporadisch auf? Wie oft / wie lange müsste man darauf warten?
      Gruß Christian

Kommentar

Also ich hatte falsche Nachkommaergebnisse auch schon, bei Divisionen. Habe es auch vor langer Zeit in diesem Forum oder noch im alten Forum gepostet, eine Lösung gab es nicht.

Kommentar

HAllo zusammen
          also, der Experte ist: 2.3.1 090803, den der HS ist von Feller. Hier in der Schweiz hat die Firma Feller den "Gira" HS im Sortiment.
          feller

Ich benutze für diesen HS halt auch die Software die der Hersteller dazu liefert.(Werde ich mir mal updaten)
          Die Firmeware weiss ich im Moment nicht.

Der Fehler passiert im Webbrowser, ob der Fehler auch im Client passiert weiss ich nicht.
          So wie ich das sehe hält der Fehler solange an, bis der Wert erneut gesendet wird oder ein neuer Wert gesendet wird.
          Ich persönlich habe es nie live erlebt. ;mein Kunde hat es mir aber gemailt.Wie oft das es passiert, keine Ahnung, er schaut ja auch nicht immer auf die Visu.

Müsste wohl mal eine Aufzeichnung machen(Archiv) und schauen was da ankommt respektive was da aufgezeichnet wird.

Gruss Aendu
          Gruss Aendu
          HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
            Müsste wohl mal eine Aufzeichnung machen(Archiv) und schauen was da ankommt respektive was da aufgezeichnet wird.Gruss Aendu
            ja mach das mal. wer sendet den wert? ein triton? vor langer zeit hatte ich was ähnliches. es kam dann, allerdings auch nur ab und an, nur eine ganzzahl ohne kommastelle an. triton neu programmiert und dann lief es wieder.
            glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
            X