Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Totales Chaos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HILFE Totales Chaos

Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern versucht einen Dimmkanal zu visualisieren. Und bin mir keiner Schuld bewusst. Aber seit gestern haben wir komplettes Chaos. Geräte sind nicht mehr zu erreichen, der Linienscan sagt mir von mal zu mal das es immer unterschiedliche sind. In einem Fall findet er den Glastaster nicht mehr, aber wenn ich hingehe und ihn betätige schaltet er wenn ich Glück habe richtig oder aber ich habe Funktionen die ich vorher nicht hatte ( schaltet nach Betätigung auf einmal 2 Lampen in unterscheidlichen Räumen. Habe die ganze Anlage schon vom Netz genommen, aber keine Änderung nach Wiedereinschalten. Ich werde wahnsinnig.

Was kann das sein??? Kann mir jemand schnell einen Tipp geben.

Gruß
    Thorsten

Jup. Reboot.
    Wenn das nicht hilft. Elektriker anrufen der es programmiert hat.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Womit denn visualisieren?

Kommentar

Im Busmonitoring kommen jetzt teilweise auch drei gelbe Einträge nach einem Grünen. Also kommen die Daten nicht an oder können nicht abgerufen werden. :-(

Reboot? Spannung abschalten?
        Programmiert habe ich selbst.

MDT Visu Easy habe ich zum visualisieren.

Kommentar

Die Signale der Glastaster die nicht mehr erkannt werden, erscheint im Busmonitor nur noch grau hinterlegt und die Bezeichnung z.B. Schlafzimmer" ist auch nicht mehr da.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Sea Beitrag anzeigen
            Die Signale der Glastaster die nicht mehr erkannt werden, erscheint im Busmonitor nur noch grau hinterlegt und die Bezeichnung z.B. Schlafzimmer" ist auch nicht mehr da.
            Der hat leider seine PA verloren. Welche ETS5 Version hast du genau?

Kommentar

Habe die Version 5.0.5

Leider handelt es sich nicht nur um das eine Gerät, laut Linienscan und vergleich mit dem Projekt sind es 14!!! Und die varieren dann auch noch. Also sie tauchen beim nächsten Scan wieder auf und andere sind weg.

Kommentar

Zitat von Sea Beitrag anzeigen
                Habe die Version 5.0.5

Leider handelt es sich nicht nur um das eine Gerät, laut Linienscan und vergleich mit dem Projekt sind es 14!!! Und die varieren dann auch noch. Also sie tauchen beim nächsten Scan wieder auf und andere sind weg.
                Hab ich befürchtet. Du bist Opfer eines ETS Fehlers geworden, der schon lange behoben ist. Ich verstehe nicht warum man nicht updatet. Mitleid habe ich da nicht.

1. Mache ein Update auf mindestens 5.0.8
                2. Programmiere die PAs der Geräte neu die 15.15.255 haben.

Gruß,
                Jan

Kommentar

Wird die bekannte gecrackte Version aus dem Netz sein. Die ist Version 5.0.5
                  www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Sowas gibt's?

Kommentar

Ja scheinbar, aber ist doch gut, wenn der Crack nicht läuft. Ist also nur eine Hilfs-cracke. Uh der war schlecht!
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich finde es gut, dass Raubkopien den Nutzern so viel Arbeit machen. Und spassbird der war wirklich schlecht... aber iwie lustig, hrhr.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                          ... wenn der Crack nicht läuft.
                          Das Problem tritt in der Version 5.0.5 aber auch mit der lizenzierten ETS auf, und hat mit einem eventuellen crack erst mal nichts zu tun.
                          Mit solchen Unterstellungen sollte man daher vorsichtig sein.

Gruß,
                          Jan

Kommentar

Egal, ob die Version rechtmäßig erworben wurde oder nicht: Der Hersteller hat ja nicht ohne Grund Updates veröffentlicht. Wer diese nicht durchführt, hat dann eben Probleme.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                              Wer diese nicht durchführt, hat dann eben Probleme.
                              Da hast Du recht, das hatte ich in #8 auch schon geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                              X