Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS2: Visu-Unterschied Browser/Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS2: Visu-Unterschied Browser/Client

    Habe heute nach langer Zeit mal mit dem Browser auf meine HS-Visu geschaut, normalerweise nutze ich das Client-Programm.
    Dabei fiel mir auf, das bei der Darstellung im Browser Objekte erscheinen, die so im Experten nicht (mehr) angelegt sind.
    Die Darstellung im Clientprogramm erfolgt korrekt, also so wie im Experten angelegt. Eine Neuparametrierung brachte nichts.
    Woran liegt das? Wie kann man das reparieren?

    #2
    Hallo viceversa,

    kann mir nur vorstellen das dies am Cache des Browsers liegt!

    Schon mal gelöscht und neu geladen?

    Gruß Jochen

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip, aber daran liegt es nicht. Habe es soeben probiert.

      Kommentar


        #4
        Wenn Design und Benutzer gleich sind, dann liegt es am cache. Einfach auf der betreffenden Seite mal F5 drücken.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          Design und Beutzer sind gleich. Es liegt jedoch nicht am Cache.
          F5 oder "aktualisieren" bringt keine Änderung.

          Kommentar


            #6
            Firmwareversion, Clientversion?
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Firmware: 2.2.070625 laut debug-Liste
              Client: 2.1.050603
              Browser: IE6

              Kommentar


                #8
                Dein Client ist viel zu alt! Der ist von 2005!!
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

                Kommentar


                  #9
                  Der Client macht keinerlei Probleme, die Anzeige im Browser ist falsch.
                  Der aktuelle Client aus dem RC2.2 läuft nicht unter Windows 98, somit für mich nicht nutzbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Gut, aber das wird auf dauer schiefgehen. Der aalte Client kann z.B. keine Diagramme...

                    Trotzdem nochmals zum Ausgang deiner Frage:

                    Du sprachst von "Objekten". Was für Objekte sind das denn?
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

                    Kommentar


                      #11
                      ...noch habe ich die Hoffnung das Dacom den neuen Client noch unter Windows 98 zum laufen bringt. Es gibt sicherlich massenhaft PC´s die noch nicht unter XP laufen und für eine Visu allemal noch gut sind...
                      Hattest du nicht auch mal was geschrieben das du den Client auf einer Windows 95 Kiste laufen hast?

                      Bei dem Objekt handelt es sich nur um ein ganz banales Textfeld, dessen Position ich mal verändert habe. In der Browserdarstellung ist es noch am alten Platz, im Clientprogramm ist es da wo ich es im Experten angeordnet habe.

                      Sicher könnte man die Seite löschen und neu anlegen, aber ich möchte der Sache gern auf den Grund gehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi, schaue mal unter Internetoptionen und dann temporäre Internetdateien und Einstellungen, wie sich der Browser bei Neuaufruf verhalten soll.
                        Ansonsten würde ich mal auf Dateien Löschen gehen.
                        Ich würde auch auf den Cash tippen.
                        Versuche es doch mal von einem anderen Rechner.

                        Gruß Jörg
                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          Es liegt wirklich nicht am Cache. Habe es schon von mehreren Rechnern probiert und den Cache gelöscht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X